Kratzer in Legosteinen (Teiletrenner,etc.)?

PS: findet ihr es schlimm oder ist es normal, Sticker oft schief anzubringen

5 Antworten

Ich finde es sehr schlimm Sticker schief aufzubringen. Was soll sowas denn?? Da denke ich mir nur "Wie wenig mühe kann man sich geben?".

nicht nur ein schlimmes Minus im Verkauf, es sieht einfach mies aus. Ich verstehe auch nicht wie man sowas hinbekommt, man muss sich doch mal 10 Sekunden zeit nehmen können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – LEGO Händler 2012-2014 und Sammler

Legosteine bestehen aus einem eher elastischen Kunstharz, das dementsprechend kratzempfindlich ist. Je härter das Material, desto bruchempfindlicher wird es, also gerade für Lego nicht geeignet.

Hi!

Ja, die Steinetrenner können Kratzer verursachen, aber nur sehr selten und bei falscher anwendung. Schlimm ist es nicht, du kannst sie aber ersetzen. Teile kannst du auf Bricklink kaufen.

https://www.bricklink.com/v2/main.page

Ja, wenn du mit dem Teiletrenner falsch umgehst kann es durchaus sein das die Legobausteine Kratzer bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gebrauchsspuren sind völlig normal

Teiletrenner? habe ich noch nie benutzt