Lispeln Zunge trainieren hilfe.....

3 Antworten

Hallo Copapapa,

lass Dich bitte zum Logopäden überweisen.

Du musst zum Hausarzt, der Dir die Überweisung ausstellt.

Du schaffst es, dass Problem in den Griff zu bekommen.

Wünsche Dir viel Glück und natürlich Erfolg.

Liebe Grüsse Lea

Deamonia  13.07.2014, 23:50

Ich war als Kind beim Logopäden, hat super geholfen :)

Einfachste Lösung: Wenn du alleine bist einfach so viel reden üben wie möglich, vorzugsweiße vorm spiegel, ja das hilf echt, kp wieso. Such dir auch z. Bsp. schwere wörter wie Stadtsparkassenangestellter und wiederhol sie bis sie funktionieren, usw

Wenn du gern singst oder singen würdest und es nur wegen der aussprach nicht tust, dann such dir Lyrics-Videos und sing mit das hilft ach echt gut. Ok is nicht für jeden was

Wenn es dir so wichtig ist, dann sprich mal mit deinem Hausarzt darüber! Es gibt due Möglichkeit bei einem Logopäden sprechen "zu lernen". Mit Rezept zahlt das deine Krankenkasse. Ist zumindest mal eine frsge wert!