Lippenpiercing von stab auf ring, jetzt schmerzen und kleine schwellung?

3 Antworten

Das sieht nach einem zu engen Ring aus -. und sehr dünn und damit einschneidend ist er auch noch.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen, der Schmuckverkauf bleibt zum Teil auch erlaubt. In Sachsen-Anhalt, Thüringen und auch im Saarland sind die Studios geöffnet. In Schleswig-Holstein dürfen die Studios ab Dez wieder öffnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
janoderso
Fragesteller

Ich lebe in SH und mein Piercer (erfahren und professionell) hat den eingesetzt und nach außen hin hat der ring auch platz, liegt nicht auf der lippe sondern ist beweglich. Ist der Ring dann wirklich zu eng?

needlewitch  02.12.2020, 13:40
@janoderso

mach mal ein Bild ohne die Lippe zu verziehen, so ist es nicht gut zu beurteilen und der Ring muß ja nicht nur aussen Platz haben

janoderso
Fragesteller
@needlewitch

Also eigentlich sitzt er überall locker. Aber jetzt ist das ganze auch noch warm geworden, also geh ich mirgen mal zum piercer

Es ist entzündet. Am besten, den Fremdkörper entfernen

janoderso
Fragesteller

Soweit ich weiß soll man genau das bei einer Entzündung nicht machen, sonst verkapselt die sich

Normal ist das nicht, aber kann passieren. Es ist einfach gereizt bzw entzündet. Evtl hast du beim Wechseln den Kanal verletzt oder du verträgst den Schmuck nicht. Ich setze bei sowas wieder den Erstschmuck (Stab) ein und nach ein paar Tagen ist es wieder gut. Wenn es nicht besser wird, solltest du deinen Piercer kontaktieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos