Lippenherpes abfangen?

6 Antworten

Das ist sehr selten. Aber der Ausbruch zumindest wird etwas abgemildert

Wichtig ist, nie hinlecken, nie hinfassen. Das Auftragen mit einem Wattestäbchen oder Tempo, das man danach gleich wegwirft.

Dann gibt es kein jucken, kein brennen und ist viel harmloser.

Nach meiner Erfahrung, und ich habe mit diesen elenden Bläschen schon seeehr lange zu tun, hilft es tatsächlich wenn man gleich eine der Cremes draufmacht. Nicht immer, aber oft.

Und ich wechsle die Cremes immer wieder, mir scheint auch das hilft besser.

Das ist natürlich eine "gefühlte" Sache und sicher nicht wissenschaftlich belegbar.

Virenhemmende Cremes mit den Wirkstoffen Aciclovir und Penciclovir können den Verlauf etwas verkürzen. Dazu muss man sie jedoch unmittelbar beim Auftreten der ersten Symptome auftragen.

Ich hatte mit Teebaumöl schon Erfolg.