Lippenherpes trotz verschiedene Salben und ständige Behandlung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Lippe heilt, das ist normal. Ich verwende Wasserstoff Peroxid, das brennt mega ätzt das Herpes aber innerhalb von 1-2 Tagen bei mehrmaliger Anwendung zu 100% weg. Die Wundheilung dauert dann ein paar Tage. Alles wird weiss, trocknet und fällt dann ab. Es gibt nichts was günstiger ist und schneller wirkt. Klar ist es agressiver als eine Salbe aber wenn ich nen herbie hab soll der mit allen mitteln schnell wieder weg

Germany420
Fragesteller

Wurde glei bestellt vielen Dank für deinen Tipp 👍

Wenn die Herpes-Bläschen erst mal aufgebrochen sind, helfen diese Salben nicht mehr. Die helfen nur, wenn man sie ganz früh, am besten schon beim ersten Kribbeln, aufträgt.

Du solltest jetzt eine Wundcreme auftragen. Dafür eignet sich am besten Bepanthen oder Zinksalbe.

Aber auch damit dauert es mindestens eine Woche, bis das abgeheilt ist.

Ich hoffe, der Apotheker hat dir gesagt, das Herpes hochansteckend ist. Das bedeutet, dass du die Salbe nicht mit den Fingern auftragen darfst, sondern mit einem Wattestäbchen.

Selbstverständlich darfst du mit einem Herpes auch nicht küssen oder mit anderen zusammen aus einem Gefäß trinken.

Germany420
Fragesteller

Oh okay alles klar dann sind die Salben sozusagen "umsonst" dann schau ich mal dass ich mir noch ne zinksalbe hole evtl zinktabletten. Ja das hat sie mir gesagt gehabt

Vielen Dank für die Antwort

Munga01  01.10.2019, 13:18
@Germany420

Nein, die Salben sind nicht umsonst. Wenn du die früh genug aufträgst, bricht der Herpes entweder gar nicht oder vermindert aus.

Zinktabletten bringen in deinem Fall nichts.

Bepanthen benutze ich in diesen Fällen nie.

Die anderen beiden schon.

Oft auftragen + nur ganz wenig.

Achte darauf, dass du beim Waschen etc. nicht daran schrubbst.

Es dauert länger, weil du es zu spät

bemerkt hast.

Beim nächsten Kribbeln am Mund sofort eine der beiden Salben auftragen.

Dann bricht es gar nicht aus.

Lass die nächste Kruste mal unbehandelt (also keine Cremen/Salben etc. auftragen, auch wenn sie dafür sind), bei mir werden Krusten durch bepanthen immer so weich das sie zu früh abgehen...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zur Krankenschwester in einer großen Klinik