Ich habe Lippenherpes. Nach wievielen Tagen darf ich wieder jemanden küssen?

8 Antworten

Bei mir kommt Herpes immer, wenn ich eine aufkeimende klitzekleine Erkältungsanwandlung mit Hausmittelchen unterdrücke - prompt bekomme ich Lippenherpes. Dauert 7 Tage, bis Du wieder knutschen kannst. Kauf Labiosan oder Zovirax aus der Apotheke und trage die Creme mehrmals am Tag dünn auf.

deinen Partner hast du längst angesteckt, da ist es egal, ob du gleich küsst

wj2000  14.10.2008, 00:01

DH!

Beim Herpes ansteckend ist die Flüssigkeit in den Bläschen. Nach Behandlung z.B. mit Zovirax-Salbe trocknen die Bläschen ab und verschorfen. Ab dann konnen Sie wieder Ihrer Leidenschaft nachgehen.

xLoveless  21.04.2010, 18:58

Was bedeutet verschorfen? O.o

Frag besser mal in der Apotheke bzw. beim Arzt nach. Wenn mir je ein Kerl Herpes angehängt hätte, hätte ich ihn getötet - ich schwör´s! Denn wenn man es einmal gefangen hat, kann es immer wieder auftreten.

Bis es ganz weg ist! Eine meiner Freundinnen wurde vor ein paar Jahren mal von ihrem Freund angesteckt...Allerdings an einer anderen, sehr viel intimeren Stelle. Und das alles nur, weil das Herpesbläschen noch nicht ganz verschwunden war.