Lippenbändchenpiercing öffnen?

das ist mein Piercing - (Piercing, lippenbändchenpiercing)

4 Antworten

Am besten lässt du deinen Piercer das wechseln, dann bekommst du auch gleich sauberen Schmuck rein und es wird hygienisch gearbeitet :)

Normalerweise wird der Ring etwas auseinandergedrückt mit einer speziellen Zange, dann fällt die Kugel raus und man kann den Ring rausholen.
Zum einsetzen das gleiche Spiel dann wieder andersherum :-)

Also nicht unbedingt dafür gedacht das selbst zu machen!
Ich pers. mach das immer mit einer Nagelschere, aber das ist ziemlich schwierig und natürlich auch gefährlich!!!
Am besten lässt du dir von jemandem helfen :-)

Die Kugel klemmt den Spalt wodurch der Stahlring eingesetzt wird, Sei vorsichtig, dass Du es nicht abreisst, weil Du abrutschst und Dir damit Verletzungen zuführen kannst (Ausreissen des Piercingskanals o.ä.)

Alles Gute

annabanana2001
Fragesteller

das heißt ich soll es auseinanderziehen ?

Wiesel1978  26.04.2016, 09:27
@annabanana2001

Eigentlich kannst Du es nicht so ohne weiteres auseinanderziehen, die Kugel kann man von den Drähten wegdrücken, ist aber auch schwer, da es eine sehr feste Verbindung ist, die halten soll :)

Versuchen kannst du noch an der Kugel zu drehen, das klappt vllt nocht :)

Ich drück die Daumen

Die Kugel gerade herausziehen. Da man natürlich schwer rankommt ist das nicht so einfach. Wenn es nicht aufgeht, Ring leicht auseinanderbiegen, dann fällt die Kugel raus. Also probiere zuerst die Kugel fest herausziehen, drehen geht nicht. lg