Linux/Windows Partition löschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wäre es ne Option für dich, ein Linux-Livesystem zu booten und damit dann mit gparted die Partitionen zu bearbeiten? Meines Wissens ist gparted bei den Ubuntus mit im Livesystem dabei.

Du musst zuerst den Bootmanager unter Windows reparieren. Im Terminal unter fixmbr.. Das sind drei Befehle die Du in Cmd eingeben musst. Für diese Befehle gibt es im Internet gute Hilfen.

Wenn Du den Bootmanager repariert hast, dann startest Du die Datenträgerverwaltung. Dort erscheint dann auf der Linuxpartition unbekannter Datenträger. Diese Partition kannst Du jetzt umbenennen oder löschen.

Wenn man das nicht macht, lässt sich Windows nicht mehr starten. Dann muss Windows neu installiert werden.

LA

Es gibt noch eine komplizierte Variante, nennt sich Loop-Restart. Nimmt aber viel Zeit in Anspruch. Am Besten wäre nun mal leider das nuken..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung