Linux Mint Bluetooth Geräte verbinden sich nicht?

1 Antwort

Nicht jede Exotische HW wird vom Kernel direkt Unterstützt oder passende Firmware Existiert dazu . Vermutlich musst du die Non Free Firmware passend zum Kernel Installieren. Linux Mint verwendet den Standard Mainline ( Leicht Modifiziert) als den Ubuntu direkt Modifizierten und angepassten.

Wenn dein BLT an USB angeschlossen ist kannst du im Terminal mit lsusb wir anzeigen lassen welche ID das Gerät Besitzt. Danach musst auch passende Bluetooth SW Installieren damit diese mit den Treibern auch Korrekt Kommunizieren kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung