Frage von msbron, 49

Links öffnen sich mit Internet Explorer, nutze aber Chrome. Was ist das Problem?

Wenn ich auf Links klicke, öffnen sie sich automatisch mit Internet Explorer. Weiß nicht was ich geändert haben soll und wie ich es rückgängig mache, dass sie sich wieder mit Google Chrome öffnen.

Antwort
von Chakes, 49

Hallo msbron,

höchstwahrscheinlich ist dein Internetexplorer als Standardbrowser festgelegt. Unter Windows 10 kannst du das unter "Start -> Einstellungen -> System -> Standard-Apps" ändern.

LG

Kommentar von msbron ,

und bei Windows 7? Danke im Vorraus

Kommentar von Chakes ,

Bei Windows 7 bin ich mir nicht mehr ganz sicher, ist schon eine Weile her.

Aber schau doch mal, was bei Chrome selbst steht. Dazu Rechts oben auf die drei Querstreifen klicken, dann "Einstellungen", und ganz unten steht dann, ob Chrome dein Standardbrowser ist oder nicht.

Wenn nicht, müsstest du dort auch direkt die Möglichkeit haben, ihn zum Standardbrowser zu machen, wenn ich mich recht erinnere.

Kommentar von msbron ,

Da steht Google Chrome ist als Standardbrowser festgelegt

Kommentar von msbron ,

Keine Ahnung? Finde keinen Thread der dieses Problem versucht zu lösen ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community