Linker Extremismus?

Meine Frage, wieso wird alles immer schlimmer? Ich habe schon Angst angepöbelt zu werden.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Linksextreme Sind ein Problem dass es schon lange gibt allerdings sehe ich das nicht schlimmer werden im letzter Zeit. Dagegen wird das Problem von rechts deutlich größer im den letzten Jahre. Darum gilt es sich zuerst zu kümmern und wenn das nachlässt, kann man sich auf linksextreme konzentrieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche und gesunder Menschenverstand
Brobo
Fragesteller

OK danke, ja die rechten sind auch ein großes Problem

Bedauerlicherweise ist Rechtsextremismus hierzulande "schon immer" ein wesentlich größeres Problem als Linksextremismus. Insbesondere wenn man sich den Themenbereich Gewalt anschaut. Es werden nur sehr gerne Nebelkerzen in die linke Richtung geworfen, um von der rechten Seite abzulenken.

Jetzt kann man hier zwar problemlos einzelne Gewaltausbrüche von links beispielhaft anführen, dass ändert an der statistischen Datenlage aber kein bischen.

Ein paar Zahlen dazu:

"Es gab 3.847 linksextremistische, dafür aber 20.967 rechtsextremistische Straftaten. [...] Berücksichtigt man die hohen Anteile von Propagandadelikten im Rechtsextremismus, 2022 mit 13.026 Fällen (61 Fälle im Linksextremismus), so erklärt sich damit auch das bei rechtsextremistischen Straftaten bestehende Übergewicht. [...] Blickt man nun auf die Gesamtsumme der seinerzeitigen Körperverletzungen, so entsteht ein anderes Bild: Im linksextremistischen Bereich waren es 362, im rechtsextremistischen Bereich 783 Fälle."

Quelle: https://www.bpb.de/themen/linksextremismus/dossier-linksextremismus/523927/links-und-rechtsextremistische-straftaten-im-vergleich/

Woher ich das weiß:Recherche
Brobo
Fragesteller

Boaaa danke, das ist ja echt nicht so schlimm wie die rechten

Ich habe keine Antwort auf die Frage, wünsch dir aber viel Glück für die Zukunft, aber an manchen Menschen kann man leider nichts ändern.(versuch sie vielleicht einfach zu ignorieren)

Brobo
Fragesteller

Ja danke, es ist aber schwer wenn man nur eine Treppe hochgeht und dann angepöbelt wird. Meinem besten Freund ist das auch schon passiert und wir sind noch in Bayern. Mag mir das in Berlin gar nicht vorstellen, wie die dann drauf sind 😐 ich möchte doch einfach das jeder Mensch glücklich ist..