Nazi genannt obwohl nur metalhead?

4 Antworten

war bei mir in der schule auch. wegen doc martens und weil ich blond bin haha. meiner besten freundin ging es auch so. die leute brauchen doch immer ein hassobjekt, egal wie sinnlos diese aussagen sind.

(allerdings war ich wohl ein "Nazivampir", was zumindest etwas kreativer ist :D)

ich hab mich weiterhin so angezogen wie ich wollte und das ignoriert. solche leute sind einfach dumm wie sonstwas. an meine klassenlehrerin hab ich mich auch gewandt aber die hat nicht geholfen. an deiner stelle würde ich weiterhin mein ding durchziehen, und weder darauf eingehen noch mich verändern. muss dich echt nicht interessieren was jemand mit so wenig hirn von dir denkt, oder?:)

wenns ganz heftig kommt musst du dich halt an Autoritätspersonen wenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

schwierig. Es gibt leider immer dumme Menschen, die keine Ahnung haben, aber andere Leute direkt verurteilen.

Nur mal als Vergleich: ich hab damals eine Verwandte meiner Frau kennengelernt, eine Frau Ü50. Ich trug Jeans und ein Bandshirt von Bolt Thrower. Auf dem T-Shirt sah man eine Schlacht im Weltall mit Laserwaffen. Die Frau sah mich an und meinte "aha, du bist rechtsradikal". Als ich dagegen protestierte, da meinte sie "na dann eben linksradikal". (und einige Jahre später hat sie selbst sehr extreme Aussagen gemacht - sie schlug vor, alle Flüchtlinge sofort zu vergasen).

Die Frage in deinem Fall ist: wieviele Leute sind es, die dich so bezeichnen. Ist es nur einer, oder sind es mehrere? Du kannst versuchen, den Leuten immer wieder zu widersprechen, also sobald sie dich als Nazi bezeichnen, sagst du ihnen, daß du keiner bist. Oder du fragst sie, wie sie auf diese dumme, falsche Idee kommen. Nur wegen der Stiefel? Die trägt jeder Soldat auch und viele aus der Gothic-Szene.

Leider gibt es immer auch unbelehrbare Idioten. Bei denen könntest du Hand in Hand mit einem Schwarzen rumlaufen und eine Antifa Flagge schwenken, es wäre diesen Leuten egal.

Was vielleicht (!) auch noch eine Möglichkeit wäre: den Spieß umdrehen. Guck dir an, wer dich als Nazi bezeichnet. Ist es ein Techno-Fan? Dann sagst du so was wie "Na du Drogenkonsument". Oder bei einem Rap-Fan könntest du sagen "Na du Krimineller".

Eine letzte Möglichkeit, die mir noch einfällt wäre: besorg dir ein Anti-Nazi T-Shirt. Ein T-Shirt auf dem ein durchgestrichenes oder zertrümmertes Hakenkreuz zu sehen ist, zusammen mit dem Spruch "Gegen Nazis" oder ähnliches.

Exakt das ist der Grund, aus den ich aufgehört habe mich in der Schule so zu kleiden dass man mich als Metalhead identifizieren könnte. Ich zieh normale Shirts/Hoodies/Jeans an, einfach damit ich die Probleme nicht habe, auch mit Lehrern. In meiner Freizeit allerdings juckt mich das nen feuchten Dreck, da zieh ich an was ich will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, wenn du direkt harte Geschütze auffahren möchtest, dann würde ich folgenden Weg gehen:

LehrerIn informieren -> Rektor informieren -> Anwalt kontaktieren.