Ist es zu nazi aussehend?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es stimmt, viele denken bei solchen Bildern an rechts. Dabei ist das etwas, was man öfters im Metal Bereich findet. Guck dir nur mal Bands an wie Slayer, Manowar oder Saxon. Die haben alle schon ähnliche Adler-Bilder genutzt.

Und eigentlich sollte Rammstein mittlerweile bekannt genug sein, um zu wissen, daß sie eindeutig nicht rechts sind. (Leider gibt es immer noch Leute, die das nicht glauben.)

Archimedeshiwi  09.03.2020, 08:10

Metal hat eine sehr ursprüngliche Symbolik. Das wir von vielen Missverstanden. Es geht eher um die Kraft der Bilder, als um eine Hinwendung zum Nationalismus.

Der Adler ist halt schon sehr ..eh.. einprägsam. Aber er allein ist okay, nicht verboten.. rechne nur besser mit irritierten Reaktionen.

Der Rest okay, absolut.

Ich weiß, so was ist oft sehr irritierend. aAber der Geier allein ist erlaubt und das Rammstein äh let null einem verbotenen Symbol

Rammstein spielt nun mal mit Nazi-Gedöns- provoziert und ist immer sehr kritisch (was manche null kapieren)

https://www.juraforum.de/lexikon/reichsadler

https://www.youtube.com/watch?v=NeQM1c-XCDc

Bild zum Beitrag

Meins sieht besser aus ;-) (gibt es auch als Patch)

R.I.P. Lemmy !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Metal, Nazi, Patch)
fredjunker1987
Fragesteller

R.I.P lemmy. Lemmy wurd ja auch ne zeitlang als nazi abgestempelt.

oppa63  08.03.2020, 21:24
@fredjunker1987

Das ist mir Ritze. Hatte in Wacken Kontakt (Security) ! Der Typ hatte keine Höhenflüge & Allüren ! Man kann sich behängen & kleiden, wie man will. Selbst A.H. hat das Kreuz-Symbol nicht entworfen, war nicht seine Erfindung !!! Auch die Schwarz-Weiss-Rote "Fahne" hat nix mit Adolf zu tun ... gab´s alles schon vor seiner Zeit !!!

Saturnknight  08.03.2020, 22:47
@fredjunker1987
Lemmy wurd ja auch ne zeitlang als nazi abgestempelt.

aber nur von dummen Leuten.

Lemmy hat Sachen aus dem 3. Reich gesammelt, aber hat immer deutlich gemacht, daß er die Nazis ablehnt. Seine letzte Freundin (also vor seinem Tod) war übrigens auch eine Schwarze.

ErnstZuppel  09.03.2020, 04:30
@fredjunker1987

Lemmy hatte in seiner Bude hakenkreuzfähnchen und Reichskriegsflaggen hängen!

Lemmy war kein sogenannter Nazi/Naso sondern ein Fan des deutschen Reiches!

musst du wissen, könnten manche missverstehen, die erste Assoziation, die man bekommt, ist natürlich der Reichadler der Nazis.

ErnstZuppel  13.03.2020, 18:17

Der Adler etc wurde von den Römern übernommen!

Rammstein spielen seit jeher mit Nazi- Ästhetik, und das mag man ihnen vorwerfen. Fakt ist aber, sie sind nicht rechts, das haben sie immer wieder klar festgestellt.

fredjunker1987
Fragesteller

Ja ist es aber dann in ordnung denn patch zu nähen?