Lila Risse am Oberschenkel?

6 Antworten

Scheinen Besenreiser zu sein! Sind super häufig, meine sind über die Jahre etwas zurückgegangen, als Teenager hatte ich die total heftig. Kannst mal abchecken lassen, ob die was mit einer Venenerkrankung zu tun haben, aber an sich sind die meistens total harmlos und ganz normal.

Das sind sogenannte Besenreiser. Haben viele und das bekommt man nicht wirklich weg.

Hey! Das sind Dehnungsstreifen und btw ich find die mega schön!
aber falls du die unbedingt weg haben willst, es gibt bei DM so ein öl, musst einfsch mal da gucken, da steht vorne drauf auch “für Dehnungsstreifen”

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Calla83  27.06.2020, 16:56

Das sind keine Dehnungsstreifen. Das hat nichts mit dem Bindegewebe zu tun sondern mit den Venen/Adern. Daher wird auch kein Öl helfen.

Das sind Feine Adern. Wenns wehtut musst du damit mal zu Hautarzt. Meine Oma hatte sowas ähnliches an der Wade und hinten am knie (ich weiß nicht wie man diese stelle Nennt ^_^").

Ist dann zum Arzt gefahren und hatte dann Krampfadern als diagnose bekommen

Lila Risse, wie du schreibst, sind normalerweise Dehnungsstreifen (auch Schwangerschaftsstreifen genannt) und deuten auf ein schwaches Bindegewebe. Oft entstehen sie auch bei schneller Gewichtszunahme.

Solche kann ich auf dem Bild aber keine erkennen. Was ich sehe sind einige Besenreiser, also winzige blaue Äderchen. Eine rein kosmetische Angelegenheit, absolut nichts Krankhaftes.

Wenn du älter bist, sehr viele auftreten und sie dich stören kannst du sie veröden lassen.