Lila Fleck auf Display und wird immer größer. Was tun?

3 Antworten

Da breitet sich Flüssigkeit aus. Wenn das ein TFT-Display ist, dann läuft Dein Display hier aus.

Da hilft nur ein neues Display und dann ist die Frage, ob sich die Reparatur überhaupt rechnet. Aber das erfährst Du nur in einem Handy-Reparatur-Shop.

Ist denn Wasser unter den Display gekommen? Wenn ja, kann der Display alle möglichen Farben annehmen und nach gewisser Zeit komplett Schwarz werden. Mein Typ, ein Tutorial heraussuchen zum Display abnehmen und gründlich trocknen. LG Marcel

Lila Punkte oder Streifen weist auf ein Display Schaden hin. Wenn du druck auf das Display ausübst, wird dies immer größer. Machen kannst du da eigentlich nichts, außer das Display nicht mehr anzufassen oder du tauschst das Display aus, dann kannste es wieder normal nutzen.