Lightroom Presets?

3 Antworten

Wer weiß, ob das tatsächlich in LR gemacht ist und nicht einfach nur ein Instagram Filter drübergelegt wurde.

Aber Filter gibts wie Sand am Meer, da jetzt den korrekten zu finden dürfte ein Ding der Unmöglichkeit sein. Vielleicht fragst du mal die Authorin des Fotos, welchen Filter sie verwendet, aber viele Fotografen/Influenzer betreiben da oft auch Geheimniskrämerei.

Schau einfach mal bei verschiedenen Filteranbietern durch. Mir fällt jetzt spontan Luxe Lens ein, Honey Gold scheint mir ein wenig wie dieser Look auszusehn (ohne Garantie).

LUXE | Honey & Gold Instagram Presets | Lightroom Mobile & Desktop - The Luxe Lens

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

nunja... zu aller erst einmal haben deine Bilder ja einen Braun-Tönung.. da geht die Haut vielleicht durchaus mit, nur fällt es dadurch halt nicht unbedingt so auf!

Ansonsten:

  1. wie kommst du denn drauf, dass das Lightroom ist?
  2. Zu Lightroom gehört auch Photoshop, ein gutes Bild wird nicht nur entwickelt sondern auch noch bearbeitet! Dann hat man auch die Haut im Griff

Du hast offenbar Zugang zu Lr und dann wohl auch zu Ps -> Foto-Abo. Dort kannst du die RGB-Werte der Haut, die du erreichen willst, feststellen -> Eye Dropper. Mit dem Farbmischer/HSL-Tool - weiter in Ps - veränderst du dann die Beträge der Haut in deinen Fotos um die jeweilige Differenz, meistens wohl dreimal. Ggf. maskieren!

Velber  29.01.2024, 09:11

Upps, FEHLER! Nicht "Farbmischer/HSL-Tool", sondern "Gradationskurven". KORREKTE VERSION::
Du hast offenbar Zugang zu Lr und dann wohl auch zu Ps -> Foto-Abo. Dort, in Ps, kannst du die RGB-Werte der Haut, die du erreichen willst, feststellen -> Eye Dropper. Mit den Gradationskurven - weiter in Ps - veränderst du dann die Beträge der Haut in deinen Fotos um die jeweilige Differenz, meistens wohl dreimal. Ggf. maskieren!