Presets lightroom cc anajohnson?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast recht, Presets sind einfach gespeicherte Einstellungen.

Am fertigen, gespeicherten JPG oder TIF Bild kann man diese Bearbeitungseinstellungen nicht extrahieren. Das fertige Bild ist RAW + Einstellungen, als ein Wert.

Was du tun kannst ist dich mit LR und der digitalen Entwicklung beschäftigen.

1. Eines der "Tollen Bilder" als Ziel oder Wunschergebnis nehmen,

2. Eines deiner normalen Bilder, welches eine ähnliche Situation / Motiv hat, als RAW Bild in LR importieren

3. Schrittweise die einzelnen Einstellungen verändern, bis dein bearbeitetes Bild dem Ziel oder Wunschergebnis sehr ähnlich sieht.

So entwickelst du eventuell auch deinen eigenen Stil und löst dich vom Kopieren.

Es gibt ziemlich viele, gute Tutorials und Schritt für Schritt Anleitungen auf YouTube. Pavel Kaplun, RAW Akademie (Thomas Hinze) und andere haben hier viel zu bieten, und für das intensive Durcharbeiten gibt es auch kostenpflichtige DVDs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tornado1000
Fragesteller

vielen Dank! Ich werde das mal ausprobieren und den Gedanken mit dem 'nachstellen' (ähnliche situation) hatte ich auch schon aber wusste dann nich so recht weiter... also Dankeschön! :)

habakuk63  07.01.2019, 12:17

Danke, für die Auszeichnung und viel Spaß beim digitalen Entwickeln.

Ich habe Frage 🤦🏼‍♀️und zwar habe ich mir die Presets von Ana gekauft und auf meinem iPhone auch installiert und nun zu meinem Problem ,wenn ich mich auf dem iPad anmelden sind die Presets nicht gespeichert ,was mache ich falsch..Hab allerdings auch nur lightroom und nicht Lightroom CC