Lightning Mcqueen?

2 Antworten

Lightning McQueen ist im Gegensatz zu vielen anderen Fahrzeugen der Cars-Filmreihe eine Eigenkreation von Pixar. Wenn man ihn als Nascar betrachtet, und entsprechend der Entwicklungsarbeit des ersten Films "Cars" (ab 2002), sollte sich seine Motor-Spezifikation an 2002er bis 2004er Nascars richten.

Der Motor ist sehr streng reglementiert:

V8, 358 ci (5,86 Liter), Stoßstangen/Kipphebel/Zwei-Ventil-Technik, Vergaser, Blei-Benzin, max. 725 PS für etwa 1,5 t Fahrzeug-Gewicht, 4-Gang-Handschalter, Heckantrieb

Die Motoren entsprechen als sogenannte Stockblock-Motoren einem seriennahen Zustand, keine extreme Renntechnik, die mussten immerhin bis 1.000 km unter Vollgas aushalten!

Naja, da er ja in einer Art NasCar fuhr, nehme ich an, dass es ein voluminöser Ami-V8 sei wird.