V8 Motor einbauen?

5 Antworten

zunächst muss mal in dem Fahrzeug wo der Motor eingebaut werden soll, der Vorderwagen entsprechend lang sein.

mit dem Umbau ist es nicht getan du musst viel mehr anpassen, was sagt der Tüv und die Zulassungsstelle?

kann mir recht gut vorstellen, dass ein Kauf eines V8ter wesentlich billiger ist.

Kommt auf den Motor und das Zielfahrzeug an. Aber grundsätzlich: ziemlich viel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Das hängt vom Fahrzeug ab... im Trabbi hättest du vorher doch erst mal recht umfangreiche Umbaumassnahmen vor der Brust. Die Mercedes-E-Klasse gibt es schon werksseitig mit V8, da könnte es mit dem Originalmotor etwas einfacher gehen.

Habe gesehen dass vorallem die Eintragung nochmal doppelt so viel kostet :/ Also zum Tüv und das begutachten lassen. Vielleicht hilft dir das weiter

Welcher Motor, welches Auto, StVO zugelassen oder nicht?

Woher ich das weiß:Hobby