Kann ein V8 Motor in einen Tesla eingebaut werden?

8 Antworten

Yep. Wurde auch schon gemacht. Ein 6,2l V8 aus einem Camaro. Benötigte alkedings massive Modifikationen 😊

Lg

Spikeman197  31.01.2022, 21:40

Vermutlich...der Motor ist hinter der RĂŒckbank und die Akkus sind in der Bodenplatte. Ausbauen lassen die sich schlecht bis gar nicht und im Gegenzug muss man wirklich ALLES fĂŒr einen Verbrenner einbauen...

Nichts ist unmöglich. Aber das ist schon nahe dran.

Mit viel Aufwand ist es möglich. Hab letzes erst gelesen, dass irgendwelche Schrauber es aus den USA versucht haben. Dazu muss vieles verÀndert werden. Der Tesla Bordcomputer ist nicht mit dem MotorsteuergerÀt kompatibel. Also ist der riesen Bildschirm nicht mehr in Funktion.

Hier in Deutschland grundsĂ€tzlich nicht, schon allein wegen dem FußgĂ€ngerschutz. Der V8 Motor baut so hoch, dass zwischen Motorhaube und Zylinderkopf kein Platz wĂ€re, todbringend fĂŒr FußgĂ€nger die darauf aufprallen.

Nicht ohne gewaltige KarosserieĂ€nderungen. Es fehlt der riesige Motorraum mit Platz fĂŒr den V8.