Liegt es autismus von meinem crush?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Menschen lassen einen nur schwer in ihr Umfeld, das braucht vor allem Zeit und Geduld. Körperkontakt nur mit Absprache ( z.B. umarmen beim begrüßen )

Sei dir Sicher, dass du Teil ihres Lebens sein willst

Minimarwini123
Fragesteller

Danke und bin ich

Wenn du ihr helfen willst musst du soe kennenlernen was aber bei jeden menschen mit Handicap gleich ist man muss sich beweisen wenn du sie so nimmst wie sie ist und du einfach normal reden tust hast du chancen

Headset: ja, das dient zum Ausblenden von Störgeräuschen und zur Beruhigung mit Musik.

Wenn sie dich nicht wahrnimmt, dann lass sie in Ruhe. Schick ihr vielleicht eine Textnachricht. Auch wenn ihr im gleichen Raum seid.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-behandle-ich-einen-asperger-richtig#answer-287894150

Minimarwini123
Fragesteller

Danke ich Versuche es zu verinnerlichen

Aleqasina  24.04.2024, 21:51
@Minimarwini123

Versucht mit viel Geduld, einander eure jeweilige Wahrnehmungswelt zu beschreiben. :-)

Wenn ich dir ein Buch empfehlen darf:

Denise Linke, Nicht normal, aber das richtig gut.

Versucht mit viel Geduld, einander eure jeweilige Wahrnehmungswelt zu beschreiben. :-)

Minimarwini123
Fragesteller

Aber muss doch nicht alles so sein weil sie hat kein starkes Autismus wie ich das einschätzen kann

Hey.

ja das ist normal das sie Kopfhörer trägt da die Umgebungsgeräusche sogenannte Reizüberflutungen auslösen können.

sie bekommt dich auch mit aber ist dann in ihrer eigenen Welt, dies ist typisch für Autisten.

lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Erfahrung Tramaldon, ADHS, Autismus
Minimarwini123
Fragesteller

Dankeschön das dachte ich mir auch nur manchmal hört sie mich dann nicht