Arbeiten ohne ausbildung für Autisten?

3 Antworten

Es gibt halt keine Jobs, wo du ohne Menschenkontakt arbeiten kannst. Du kannst wenn nur Putzmann werden, aber kannst dir überlegen, wie du mit dem Popel Gehalt dein ganzes Leben finanzieren kannst.

Informier dich doch mal über Behindertenwerkstätten in deiner Nähe, wenn du so krasse Probleme im Alltag hast. Oder generell haben Städte meist ein Autismus-Zentrum, die schauen können, ob man dir Förderungsprogramme zustehen. Die können dir auch bei Arbeitsvermittlung weiterhelfen.

Gustav612
Fragesteller

Ich will nicht in Behindertenwerkstätten weil da kommen immer menschen mit Behinderung mit komische Gesichte und wo die nicht bewegen können und nicht reden können auf keinen Fall

Roal3  01.01.2024, 04:58

In Behindertenwerkstätten ist oft eine hohe Geräuschkulisse, weil die meist in Hallen sind. Außerdem viel Trubel. Eventuell wäre aber der Gartenbereich oder ein kleiner separater Bürobereich einer WfbM was

Aus welchem Bundesland kommst Du?

In Berlin gibts für Aspi ein Berufswerk mit tollen Ausbildungsberufen und Schulabschlüssen. Kleingruppen …

https://www.albbw.de/