Liegt das am Klimawandel?

5 Antworten

Ist seriös nicht abzuschätzen, auch nicht,d aß jetzt schon der herbst beginnen sollte.

Es hat so etwas die letzten paar Jahrzehnte imme rmal wieder gegeben, kein Grund, deswegen gleich Panik zu schieben, schwankungen müssen nichts mit dem Klimawandel zu tun haben.

Joa - temporaer bekommen wir Polwetter und dort geht unser Wetter 'baden' :D

Der Wirbel (Tiefdruckgebiet) ueber Europa zieht zunehmend polare Luft nach Europa waehrend er glleichzeitig sehr warme bis nach Nordskandinavien lenkt:

Bild zum Beitrag

(Temperaturen in etwa 1,5 km Hoehe von www.wetterzentrale.de)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Klima, Klimawandel, Kälte)

Ritscheck
Fragesteller

Wahrscheinlich ist der Golfstrom versiegt

antiaes  08.08.2023, 19:29
@Ritscheck

Nein - so schnell versiegt der nicht. Der wird ja angetrieben von der allgemeinen Zirkulation. Der kann nicht einfach sich gegen die Windrichtung wenden ohne dass das gesamte System zuvor global kollabiert waere. Und dieses haengt mit der Erdrotation zusammen. Also um den komplett zu stoppen bitte mal kurz die Erde anhalten...

Mit welcher Windrichtung kommt gerade die kuehle Luft, hm?

Es ist kühl, weil die Luft aus Nordwesten kommt.

Kommt die Luft auf Südwesten, wird es 36 Grad heiß.

So einfach. Jetstreams bestimmten Positionierung der Hochs und Tiefs.

www.meteorologie.de

www.klimafakten.de

Kastanien werden früh belaubt, auch früh welk.

Woher ich das weiß:Hobby – Linksgrünversifft = Intelligenz & Vernunft

Eiszeit?

Habe heute erst im Radio gehört, dass der Juli 2023 global der heißeste Juli seit der Wetteraufzeichnung war.

Ich verstehe gar nicht, warum alle so am Rad drehen, wenn es in Deutschland im Sommer mal schlechtes Wetter ist.

Ritscheck
Fragesteller

Ihn Neu Deli war es etwas wärmer als sonst

Fruuk48  08.08.2023, 18:00

Das hören wir doch seit Jahren das der Juli der Wärmster seit Wetteraufzeichnung war und der August ja die Hölle auf Erden wird. Vor 20 Jahren hatten wir Juni bis Mitte September 30 Grad ohne Unterbrechung !

Crack  08.08.2023, 18:12
@Fruuk48
Vor 20 Jahren hatten wir Juni bis Mitte September 30 Grad ohne Unterbrechung !

Das ist Unsinn.