Liegestützen: Wieso keine Steigerung?

5 Antworten

ich schaffe 150

Tipp ok 15-17 schaffst du

mach 10 stück, 45 Sek pause wieder 10 stück 45 sek pause wieder 10

das machst du 1 woche lang jede woche kommt 1 dazu

11 stück 45 sek pause

hab damals mit 30 angefagen nach 1,6 jahren 120 geschafft

oOTHEEYEOo
Fragesteller

Das klingt heftig. Danke werde es ausprobieren.

FkhoesgetMoney  27.08.2019, 15:39
@oOTHEEYEOo

2 mal am tag wäre gut direkt nach dem aufstehen und vor dem schlafen gehen ... so hab ich es im Knast gemacht

Erhöhe die Trainingsintensität, indem Du die Füße erhöht lagerst.

Damit geht erst einmal die Anzahl der möglichen Liegestütze zurück.

Das aber ist nicht weiter schlimm.

Zwischen den Sets sollten 90 Sekunden als optimale Pause liegen.

Gerne kannst Du die Liegestütze auch mit anderen Übungen kombinieren, da wird die Pause nicht so lang.

Zum Beispiel die Anzahl Liegestütze und die doppelte Anzahl an Squats.

Gerechnet ab Endzeitpunkt Liegestütze beginnen die 90 Sekunden zu zählen.

Nach einer gewisen Zeit (z. B. 14 Tagen) kannst Du ja mal einen Test mit normalen Liegestützen einstreuen.

Die obige Routine maximal jeden 2. Tag ausführen.

Für ein umfassendes Training sind jedoch weiter Übungen zwingend erforderlich.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mehr Varainten.... beine hochlegen..langsam runter..schnell hoch...enge...weite..versetzte...

Isst du genug? Ich habe selbst eine Zeit lang gedacht, ich kann in einem Kalorien Defizit, mit Erfolg ins Fitnessstudio gehen.

Naja, hat an sich gar nichts gebracht :D.

Mehr essen, nur jeden 2. Tag (Liegstütze) trainieren.