Liegestütze wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Super Frage! Pass auf

Fang ganz ganz einfach an Stell dich mit dem Gesicht an eine Wand und mache erstmal Liegestütze im stehen, wenn du überhaupt noch keine Kraft hast. So dass du vielleicht 30-40 wiederholungen macht.

Wenn du das Geschafft hast nimmst du eine Fensterbank und machst daran Liegestütze bis du auch so um die 30 kannst. Achte dabei immer so weit wie möglich runterzugehen, quasi dass deine Brust die Fensterbank/Boden berührt.

Danach gehts weiter runter, also vielleicht ein Tisch oder Stuhl etc. So dass es langsam schwerer wird. Vielleicht so 20 wiederholungen

Nun kannst du auf den Boden gehen und erstmal auf deine Knie. Hierbei ist die Ausführung immer im Vordergrund, das heißt hände Schulterbreit und Elbogen nicht zuweit vom Körper entfernt und Brust so nah wie möglich zum Boden. Wenn du 10 Liegestütze so schaffst kannst du probieren richtige zu machen.

Natürlich wirst du nicht alles auf anhieb schaffen aber Übung macht den Meister. Ich konnte früher keine oder jedenfalls keine Sauberen. Heutzutage kann ich locker 20-30 Machen mit sehr sauberer Ausführung.

Erst mit einer einfachen Version anfangen zum Beispiel auf den Knien oder mit einer Erhöhung.

Wenn du nicht mal eine kannst, dann wird es schwierig.

sosotakemypain
Fragesteller

Ja doch eine krieg ich hin aber dann wars das auch hahahah