Liegen im Handtuch reservieren?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Mir doch egal. Reservieren gilt nicht. Ich nehme das HT auch weg. 55%
Es gibt genug Liegen. Ich muss nicht reservieren 18%
anderes 18%
Ich reserviere immer meine Liege vorher mit einem Handtuch 9%

6 Antworten

anderes

Ich finde das zum Teil recht belustigend. Da liegt man lieber den halben Tag am Pool, obwohl das Meer mit Strand nur 500m weiter weg ist.

Theoretisch sollte man das Handtuch einfach weg nehmen, aber dann kommt vermutlich ein Deutscher Wutbürger, der mit Dir eine Diskussion anfängt. Im Zweifel gibt es dann den gesamten Urlaub Stress und der Erholungsfaktor ist dahin.

Schon allein deswegen meide ich Hotelanlagen und Pools.

TwoBirdsOnAWire
Fragesteller

Da bin ich total bei dir. Es wird immer so ein Stress gemacht wegen ein paar Handtüchern

MaryLynn87  27.01.2022, 09:52

Dann verlern ich eben vorübergehend Deutsch und antworte dem Piefke auf Russisch oder Maori. Etwas Chinesisch hätt ich für so was auch noch drauf. Lächeln und winken....

ChristianLE  27.01.2022, 09:54
@MaryLynn87

Ich hab da schon die wildesten Geschichten gehört. Im Zweifel befördert der "Piefke" dann dein Handtuch (und andere Dinge) in den Pool.

Dem Deutschen Wutbürger ist deine Nationalität eher egal. Der Meckert auch so.

MaryLynn87  27.01.2022, 09:56
@ChristianLE

Wenns ihm Spaße macht dann aus dem Club verwiesen zu werden, soll er sich gern aufpudeln.

Es gibt genug Liegen. Ich muss nicht reservieren

Da mir eigentlich egal ist, wo ich liege, muss ich nicht reservieren.

Aber ich mach mir nen Spass draus, Tücher wegzunehmen von solchen Spezialisten. Ja, ich bin ein Arsch :)

TwoBirdsOnAWire
Fragesteller

Dann sind wir beide eben Ärsche. ich amüsiere mich doch dann, wenn ein Rentnerehepaar mich dumm anmacht und meint, dass sie ja die Liegen reserviert haben. Oft sind ja die Hotelhandtücher einheitlich und dann meine ich nur ,,stehen hier irgendwo ihre Namen? ich bezweifle es"

Mir doch egal. Reservieren gilt nicht. Ich nehme das HT auch weg.

es ist eine Unart die man zwar deutschen Touristen nachsagt, aber wohl mittlerweile bei vielen Nationalitäten eine Unart ist.

Mir doch egal. Reservieren gilt nicht. Ich nehme das HT auch weg.

Ich nehme die Handtücher weg und werfe sie in den Sand / auf den Boden / ins Meer oder in den Pool.

Mir doch egal. Reservieren gilt nicht. Ich nehme das HT auch weg.

Das ist so ein typisch deutsches Unding. Außer euch Piefke kommt kaum einer überaupt auf die Idee im Morgengrauen aufzustehen um seinen lieblingsplatz am Pool zu reservieren.

Und deshalb wird das auch in immer mehr Anlagen grundsätzlich verboten bzw wie Handtücher schlichtweg eingesammelt - was ich vollkommen richtig finde.

Ich habe auch schon fremde Handtücher entfernt wenn klar zu sehen ist, dass der Besitzer nicht am Pool ist.

TwoBirdsOnAWire
Fragesteller

Bin der selben Meinung. Wenn deutlich zu erkennen ist, dass jemand dort liegt und vielleicht gerade nur am schwimmen ist, dann lasse ich es auch liegen, aber ansonsten nicht. Danke für die Antwort