Kann ich das Paket bei der Post schon auspacken und den Rest dort versorgen?

5 Antworten

Guten Tag.

Nein. Versuche Dir bitte einmal vorzustellen, Jeder würde Das machen. Ich glaube dann hätte die Filiale sehr schnell ein sehr großes Problem.

Außerdem. Wer sich Etwas bestellen kann Der kann den,daraus resultierenden, Müll auch bei sich zuhause entsorgen.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein. Bring den Müll zur nächsten Recyclingbörse/Entsorgung/Wertstoffhof. Kartons kann man dort oftmals kostenfrei abschmeißen.

Normal stehen bei Filialen immer große Mülltonnen. Da kannst du die Kartons und anderes Verpackungsmaterial fachgerecht entsorgen. Direkt in der Filiale nicht.

Kleckerfrau  01.04.2022, 11:36

Und diese großen Mülltonnen gehören zum Haus und sind nicht öffentlich. Ich würde dir was husten, wenn Du deinen Müll in meiner Tonne entsorgst.

Maritha25  01.04.2022, 11:40
@Kleckerfrau

Also hier stehn direkt an der Filliale große Tonnen mit diesem Schiebedeckeln. steht extra drauf keine heiße Asche oder Restmüll einwerfen. Das sind keine kleinen Mietertonnen, da könntest du mit deiner Schrankwand einziehen.

Ganz sicher nicht. Die Postfiliale ist nicht für deinen Müll zuständig. Es gibt überall Papiercontainer. Da kannst Du es hinbringen. Oder zum Wertstoffhof.

wenn der Papierkorb da groß genug ist - warum nicht

Woher ich das weiß:Recherche