DHL Paket irrt umher?

3 Antworten

Ruf bei der DHL servicenummer an und sag denen was los ist. Sag wo du das bestellt hast und gib die Nummer durch.

kaluku
Fragesteller

vielen Dank

DHL transportiert täglich ca. 4 Millionen Pakete. Das macht in der Woche 28.000.000 Pakete, im Monat 112 Milliarden Sendungen. Da kann es durchaus mal passieren, daß ein Paket verloren geht oder falsch sortiert / abgeliefert wird.

Als Erstes ist Dein Ansprechpartner die Postfiliale, die auf der Abholkarte angegeben ist. Wenn Du da nochmal hingehst und bittest, genau nachzuschauen, wäre das sinnvoll.

Bei meiner Filiale wird z.B. oft das Paket auf meinen zweiten Vornamen hinterlegt. Irgend ein Fahrer von DHL versteht es nicht, daß bei 3 angegebenen Namen der letzte wahrscheinlich der Nachname ist. Kann halt passieren.

Finden die in der Filiale Dein Paket nicht, ist der Absender der richtige Ansprechpartner. Denn mit diesem hast Du einen Vertrag, nicht mit DHL.

Bitte ihn, ggf. einen Nachforschungsantrag zu stellen bzw. fordere ihn auf, Dir die bestellte Ware zu liefern.

kaluku
Fragesteller

Das Paket war ja quasi schon vor meiner Tür, es wurde nur wieder mitgenommen. Nur anscheinend hat weder die Packstation noch der Fahrer geschweige denn die Postfiliale eine Ahnung was damit passiert ist. Ich wurde nur von einem zum nächsten verwiesen und wieder zurück. Kann es einfach sein das das Paket noch nicht richtig einsortiert wurde in der Filiale und noch irgendwo herumliegt? Die Damen meinten ja bereits ich sollte es morgen/übermorgen nochmal versuchen.

stefan1531  03.01.2018, 18:20
@kaluku

Das kann sein, ja.

Es kann aber auch sein, daß das Paket versehentlich bei einer anderen Filiale abgeliefert wurde.

Ist bei mir auch schon mal passiert. Da kam ein Einschreiben, ich bin mehrfach zu allen Postfilialen in der Nähe gegangen, keine hatte es. 2 Wochen später teilt mir der Absender mit, der Brief wäre zurückgekommen, weil ich ihn nicht abgeholt hätte.

Manchmal passieren halt Fehler. Auch die Paketzusteller und Filialmitarbeiter sind nur Menschen.

Versuch's einfach am Freitag nochmal. Falls da nix angekommen ist, wende Dich wie gesagt an den Absender, der ist Dein Vertragspartner.

War die Benachrichtigungskarte von Hand ausgefüllt oder per Druckstreifen?

kaluku
Fragesteller

Da war ein Aufkleber drauf mit allen Angaben (Öffnungszeiten usw)

Ebersson  03.01.2018, 17:06
@kaluku

Ok, stand da auch deine Adresse und Name drauf?

kaluku
Fragesteller
@Ebersson

Alles drauf, habe auch im DHL-Service und auf der Website die Bestätigung zur Abholung in der Filiale, aber dort heisst es nur der Zusteller hat wohl was durcheinander gebracht und das Paket wäre noch nicht da. Auf der anderen Seite sagte mir die Packstation das es sicher in der Filiale sein müsste.

Ebersson  03.01.2018, 17:50
@kaluku

Falls der Zusteller es sich nicht selbst angeeignet hat, ist er als Schuldiger draußen. Er scannt die Sendungsnummer, dokumentiert die Sendung als benachrichtigt im System, bringt den Druckstreifen auf der benachrichtigungskarte auf und wirft sie dir in den Briefkasten. Nach Beendigung seiner Tour fährt er dein Paket in die Filiale - Normalerweise. Wenn die Sendungsnummer also eine andere Adresse anzeigt, kann der Zusteller nichts dafür.

Wende dich an den Kundendienst der Deutschen Post AG, die sagen dir wie es weitergeht.