Lieferzeit Skoda Karoq/Neuwagen?

5 Antworten

Wenn es gut geht so 4 Monaten.

Wenn du nicht warten kannst überlege dir ein Schauraum Wagen. Oder vorfürwagen oder Lagerfahrzeug zu finden.

Ich habe ein Schauraum Wagen Skoda Fabia gekauft mit 0 km und habe 3800 Euro weniger Bezahlt.

Bei Lager fahrzeuge ist es sogar noch mehr so 20% haben aber schon gefahren worden meistens von Firmen die die eine Flotte bestellt haben und dann zu viele hatten und sie nach ca 5 monaten der Garage zurück gaben.

Im Moment bei allen Herstellern ziemlich normal, aufgrund des Chipmangels. Audi hat ja teilweise Lieferzeiten von 14 Monaten und die anderen Hersteller sind auch nicht viel besser. Wenn du den Wagen jetzt brauchst, sieh dich doch Mal nach Lagerfahrzeugen oder jungen Gebrauchten um, die bekommst du sofort und meistens sogar für weniger Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mai 2022 kann durchaus sein. Chip-Lieferengpässe z.B.

Setze dem Händler schriftlich eine Frist und dann kannst du zurück treten. Oder aber entscheide dich für ein Lager-Fahrzeug. Das wird der Händler vielleicht auch noch machen.

Die Hersteller wissen im Moment alle selber nichts. Überall fehlen irgend welche Teile und daher können die die Autos nicht fertig bauen.

Da hilft einfach nur Geduld haben und abwarten

Wenn selbst der Händler es nicht weiß, der ja Zugriff auf die Daten von Skoda hat, woher sollen wir das dann wissen ??

Du sitzt doch schon an der Quelle!! Wir haben hier keine Ahnung, Frage ist komplett sinnlos...

Was hilft es dir wenn wir jetzt 8 Monate sagen und der Wagen nach 11 Monaten da ist. Siehste! Nichts.