Seat Ateka oder Skoda Karoq wer hat welche erfahrungen gemacht?

6 Antworten

Zumindest der Karoq ist noch brandneu und Skoda liefert z.B. jetzt bestellte Kodiaks erst im Frühjahr oder gar Sommer 2018 wegen der großen Nachfrage. Wird beim Karoq sicher auch so sein. Wer soll da bei einem so frischen Auto schon Erfahrungen haben?

Der Seat ist zwar etwas länger draußen, aber auch da wird es noch keine Langzeiterfahrungen geben.

Die sind beide baugleich, aber der Seat ist günstiger & wäre deshalb meine bevorzugte Wahl. Ein Skoda ist schon lang nicht mehr "billig" bzw. spielt nur mit dem Image einer "guten VW-Technik für ganz wenig Geld" -----> einen Fehler macht man mit keinem, aber der Seat Ateca ist preislich fairer.

Immer wieder empfehlenswert ist bei Seat und Skoda der Kauf bei einem EU-Neuwagen-Händler, da lassen sich ansehnliche Summen sparen & Unterschiede in der Ausstattung gibt es heute keine mehr bei einem nicht für Deutschland bestimmten Fahrzeug.

jsxxo  24.07.2020, 09:29

der Ateca ist kleiner, jedoch stimmt das sie ungefähr baugleich sind. Also der Karoq hat nur Vorteile, haben den selber und fährt sich gut, gleich ob Diesel oder Benziner und natürlich ist das Fahrgefühl wichtig also Automatik und dass auch alles in den Kofferraum passt :)

Diese Autos haben viel gemeinsam. Der Seat Ateca und der Yeti-Nachfolger Skoda Karoq teilen sich das Chassis, fast die gesamte Antriebstechnik, große Teile der Karosserie

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler von Young- und Oldtimern

irgendwie alles gleich... ...fährt sich irgendwie alles gleich, ist irgendwie alles gleich... gleich ob Seat, Skoda, VW und selbst die Autos mit den 4 Ringen...

Alex8712  24.10.2020, 05:31

Ja, sagen wir mal so, es ist alles ähnlich. Gleich bzw. Identisch sind die Autos dann ja doch nicht.