Skoda Karoq?

4 Antworten

Ein guter Bekannter von mir hat sich erst letztes Jahr den Skoda Karoq gekauft und ist bisher sehr glücklich damit. Er bringt darin sich, seine Frau und seinen schwer behinderten Sohn mit Rollstuhl unter - Platz hat der Wagen schon durchaus, es ist jedoch im Grunde genommen ein höher gelegter Kompakter.

Den größeren Kodiaq haben einige mir bekannte Familien und sie sind begeistert von ihm. Ich denke, dass der Kodiaq oder eventuell auch der Superb Combi die geräumigere und bessere Wahl für eine Familie mit Hund und ggf. Freizeit-Ambitionen ist; ansonsten sollte das ein Besuch beim Skoda-Händler mit aussagekräftiger Probefahrt (nicht nur um die Ecke und zurück^^) klären können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh zum Skoda Händler, zeige Interesse daran und probier die Karre einfach aus. Das ist die einfachste Art herauszufinden ob es passt oder nicht

Habe keine Erfahrung mit genau dem Fahrzeug, es ist aber weitestgehend baugleich mit diversen anderen Modellen aus dem VW Konzern. Kommt drauf an, wie groß die Familie ist.

Ich würde mit der kompletten Familie incl. Hund einfach Mal den Skoda Händler besuchen. Im Showroom steht bestimmt so ein Wagen, da könnt ihr Probesitzen. So hab ich es vor dem Kauf meines Autos auch gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerBayer80  06.08.2021, 21:59

So sollte man es auch machen. Aber das Internet ist da viel bequemer um sich die Kiste da gleich irgendwo zu bestellen

Saubermax  06.08.2021, 22:02
@DerBayer80

Preise vergleiche ich auch im Internet. Aber Probesitzen und -fahren geht nur beim Händler.