Frage von PedderPan, 52

Lieferung an eine Abholstation?

Guten Tag, ich möchte etwas still und heimlich an eine Abholstation liefern. Habe noch nie auf diese Art und Weise etwas gekauft und jetzt stellen sich mir Fragen dazu auf.

Als erstes geht das wahrscheinlich an eine Hermes Packstation, nun habe ich auf Amazon etwas gestöbert und welche in meiner Nähe gefunden, die sind aber alle mit Geschäften verbunden, wie einen Kiosk, ne Tankstelle order einen Edeka. Find ich etwas bizarr, irgendwelche Dinge auf die ich Acht geben sollte? Kann ich einfach so den Artikel ohne weiteres dorthin schicken und dann abholen?

Freundliche Grüße

Pedder

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lammerly, 17

Wenn du noch nicht für eine Packstation angemeldet bist, solltest du überlegen, ob du nicht einen Freund hast, zu dem du das Paket schicken lassen kannst.

Nun, wenn die "Packstationen" sich in Läden befinden, solltest du nachsehen, ob die Öffnungszeiten reichen, um das Paket dort zeitnah abzuholen.

Es gäbe aber auch noch die Möglichkeit, sich das Paket an die Firma senden zu lassen. Da das aber nicht unbedingt vom Arbeitgeber gern gesehen wird, bitte unbedingt vorher mit diesem sprechen.

Eine weitere Möglichkeit wäre, es an einen Laden oder Kiosk schicken zu lassen, bei dem du Stammkunde bist. Aber bitte auch hier, unbedingt vorher mit den entsprechenden Personen sprechen.

Die Lieferadresse kann ja frei eingegeben werden und muss nicht zwangsläufig mit der Rechnungsadresse einher gehen.

Kommentar von PedderPan ,

Wenn ich es zum Beispiel an eine Packstation in Edeka verschicke muss ich mich dort zuerst anmelden?

Kommentar von lammerly ,

Du, das kann ich dir bei amazon nicht sagen. Bei der Packstation von DHL muss man sich vorher anmelden. Und wenn man Glück hat, bekommt man auch zeitnah alle erforderlichen Unterlagen.

Wie lange der Prozess der Anmeldung allerdings dauert, kann ich dir nicht sagen.

Diese Information sollte aber auf der amazon-Seite detailliert beschrieben sein. Bei edeka musst du dich wohl eher nicht anmelden, da die einen Vertrag mit amazon haben.

Antwort
von BetterInStereo, 39

Du bekommst dann eine email, und einen Lieferschein mit dem du dein Paket dann dort abholen kannst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community