Wenn man ein Amazon Paket einfach in der Abholstation liegen lässt, weil man es eh zurpckschicken würde, kriegt man auf die Weise auch ohne Probleme sein Geld?

3 Antworten

Kriegt man so dann auch das Geld zurück?

Nö, du musst deinen Widerruf oder die Rückgabe grundsätzlich ausdrücklich schriftlich erklären.
Einfach ein Paket nicht entgegenzunehmen reicht technisch eigentlich nicht. Kann aber auch sein, dass das so akzeptiert wird. Das aber kannst du ja alles bei Amazon erfragen.

Ja, du bekommst das Geld wieder. Amazon ist da ziemlich kulant.

Allerdings ist es nicht okay, die Packstation für so einen Blödsinn so lange zu blockieren. Es gibt schließlich noch andere, die dort Pakete empfangen oder versenden möchten. Das solltest du dir vielleicht nochmal überlegen.

Hol es doch einfach ab, kleb das Retourenlabel drauf und Leg es zurück in die Packstation. Dann wird es zumindest am nächsten Tag mitgenommen und liegt nicht noch sinnlos dort herum und blockiert ein Fach. Und außerdem geht die Rückerstattung dann auch schneller

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auch wenns Rechtlich nicht korrekt ist, ja du bekommst dein Geld zurück. Amazon ist da sehr Kundenfreundlich.