Paket bei der Post abholen am selben Tag?

8 Antworten

Wenn kein Nachbar zu Hause ist, kann es der Paketbote (Postboten bringen keine Pakete) dort nicht abgeben.

Wenn er es statdessen zu einer Abholsstation bringt, kann du es jederzeit abholen, sobald er es hinterlegt hat.

Wenn er es zu einer Filiale bringt und diese dann noch nicht geschlossen hat, kannst du es heute noch abholen.

Darauf hättest du durch Nachdenken von alleine kommen können.

steffiii91
Fragesteller

Mein Nachbar ist ein Geschäft, das logischerweise immer Werktags offen hat..
Und ich meinte die Abholstation in der Poststelle direkt, dort kann man 24 h die Pakete abholen-interessierte mich ob es am selben Tag auch geht!
Aber trotzdem danke für die Antwort, ich werde nächstes mal versuchen mehr nachzudenken! ;)

ronnyarmin  07.03.2017, 14:56
@steffiii91

In der Abholstation kannst du das Paket abholen, sobald es dort hinterlegt wurde. Das ist ja der Sinn dieser Station, dass man nicht an die Öffnungszeiten einer Filiale gebunden ist.

Hallo steffiii91,

leider kannst du dein Paket erst morgen, ab der angegebenen Uhrzeit die in der Benachrichtigungskarte steht, erst in der Filiale abholen.
Heute geht es sowieso nicht mehr, von daher musst du halt abwarten und Tee trinken :)

In Zukunft könntest du es vermeiden, indem du deine Pakete in eine sogenannte ,,Packstation" liefern lässt. Dort kannst du dir dann jederzeit - 24 Stunden lang, 7 Tage die Woche - deine Pakete abholen. Dazu musst du dich unter www.packstation.de registrieren und dort beantragen. Ich kann dir aber schon im Voraus sagen: dafür musst du schon 1 Monat Geduld haben, bis dir eine Packstation-Karte zugeschickt wird. Das brauchst du nämlich.
Außerdem könntest du einen anderen Service von DHL nutzen, namens ,, Postfiliale direkt". Dann kannst du auch deine Pakete noch am gleichen Tag in einer Postfiliale deiner Wahl abholen. Dort machen auch manche PaketShops mit, und PaketShops sind ja bekanntlich viel weiter verbreitet als Filialen. Diesen Service kannst du benutzen, indem du dich bei www.paket.de registrierst. Übrigens: dort kannst du auch die Packstation-Karte beantragen. Dort wird auch erklärt, wie es geht.

dein Maison8.
P.S.: Wenn du Fragen dazu hast, kannst du mir gerne eine PN schicken. Ich nutze nämlich auch beide Services und kann es nur weiterempfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Einsatz dessen in Freizeit

Du wirst deine Sendung erst morgen abholen können, da der Fahrer die Sendung erst heute Abend zur Postfiliale bringen wird und somit hat diese schon geschlossen.

Wenn die Sendung zu einem Paketshop gebracht wird und dieser Paketshop z.B. ein Kiosk ist und dieser bis 24:00 Uhr geöffnet hat, dann kannst du Glück haben und  du kannst die Sendung am späten Abend dort versuchen abzuholen.

Wenn es bei der Packstation wäre, dann würde das auf dem Schein stehen. Falsl da steht am nächsten Tag, dann wird das nix. Du kannst es mal am Ende der Öffnungszeiten versuchen weil es manchmal dann schon da ist. Den zusätzlichen Aufwand werden die Mitarbeiter des Ladens aber sicher nur ungerne leisten. Vor allem weil es gleich Feierabend ist. Ergo musst Du bis morgen warten!

miezepussi  07.03.2017, 19:35

Der Fragesteller hat (noch) keinen Schein.

Der Fahrer bringt es erst auf dem Rückweg seiner Tour wieder in der Filiale vorbei. Deshalb wird es heute, wenn überhaupt, dann sehr spät dort sein. Ich würde lieber morgen hingehen.