Ist das Standart das man bei Amazon keinen Versand zahlt wenn man es in eine Abholstation liefern lässt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seit Dezember ist es permanent. Davor gab es das ab und zu als temporäre Aktion.

Zur Einführung gab es ne Marketingaktion von 10 oder 15 Euro Abzug wenn man an eine Abholstation liefern lässt. Müssen unterstützte Artikel sein, geht also evtl. nicht mit jedem Artikel.

Mehr Infos: https://www.amazon.de/b?ie=UTF8&node=17478007031 (runter scrollen - Teilnahmebedingungen)

Der Vorteil ist, dass es weniger Zeit kostet, weil viel weniger Orte angefahren werden müssen, keine Treppen gelaufen, keine Nachbarn belästigt und Pakete immer abgeladen werden können und nicht wieder mitgenommen. Und zumindest bei Hermes ist Versand an einen Paketshop auch günstiger für den Absender.

Mehr Kundenbindung.

Seit ich das wegen der Aktion ausprobiert habe nutz ich es oft - trotz Prime - weil es irgendwie bequemer ist es von Edeka abzuholen (liegt auf meinem Heimweg) als von einem Nachbarn der evtl dann grad nicht da ist.

An eine Abholstation können auf einmal mehrere Pakete ausgeliefert werden, An Dich nur eines , so entstehen für Amazone natürlich deutlich weniger Kosten ...