Hermes Paket angekommen aber nicht da?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ist ähnliches auch schon passiert. Hast Du die Tankstelle schon in der Bestellung im Ausland als Lieferadresse angegeben, oder das Paket erst während dem Transport umrouten lassen?

Ich ließ mein Paket damals umrouten, dann hat Hermes einen Aufkleber angebracht, auf dem nicht mal mehr mein Name drauf stand, sondern nur noch eine mehrstellige Nummer. Die Nr stand auch in der Mail an mich.

Hab das dem Mitarbeiter in der Tankstelle auch gesagt, der hat aber zwei mal nur nach meinem Namen gesucht. Erst am letzten Tag der Aufbewahrung hat er dann auf ausdrücklichen Hinweis nach der Nummer gesucht, und das Paket gleich gehabt.

Du kannst direkt bei Hermes anrufen, wenn Du eine Sendenummer hast.

Die Nummer von Hermes 01806 311211 der Anruf kostet Dich aus dem Festnetz einmalig 20 Cent, und Mobilfunk 60 Cent.

Die sagen Dir genau wo Dein Paket ist habe, ich auch schon gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pummmmeluff99
Fragesteller

Lieben Dank, da werde ich morgen mal anrufen oder Montag:) die werden mir bestimmt genau das sagen, was in der email steht aber mehr bleibt mir ja nicht übrig.. angeblich ist es in der Tankstelle doch der Mitarbeiter wusste nicht wonach er suchen soll.. (habe schon oft von der Firma an die Shell Tankstelle bestellt und nie Probleme gehabt)

Jutta373  15.10.2022, 06:18
@Pummmmeluff99

Kannst auch heute anrufen, von Montag bis Freitag 8 bis 18 Uhr. Sowas ist ja immer beunruhigend finde ich. Mich nervt sowas auch Wahnsinn, nur dass es Geld kostet finde ich eine Unverschämtheit, aber was ist heute noch umsonst.

Pummmmeluff99
Fragesteller
@Jutta373

Ja das stimmt.. sowas ist mir bis jetzt zum Glück noch nie passiert. Zum Glück war der Einkauf nicht so teuer, sonst wäre ich trauriger darüber, aber dennoch ist es ärgerlich!

danke nochmal :) 🥰

Da kannst Du Dir ein Schritt sparen. Der Absender ist der Besitzer des Paketes, Du wärst es erst, wenn Du es erhalten hättest. Also braucht Hermes eine Nachfrage des Absenders.

Also melde Dich nicht bei Hermes, sondern melde Dich beim Absender. Dieser solle sich an Hermes wenden.

Pummmmeluff99
Fragesteller

es Handelt sich hierbei um eine internationale Fashion ‚Firma‘ und nicht um einen privaten Kauf.. bin mir nicht mal sicher, ob die überhaupt antworten. In der Mail steht auch, dass ich 10 Tage Zeit habe es abzuholen, denke mal, dass die das sonst zurückschicken.

flauski  15.10.2022, 06:21
@Pummmmeluff99

Ändert nichts an der Tatsache, dass Du nicht der Besitzer des Paketes bist. Woher kommt das Paket denn und warum sollte diese Firma nicht antworten?

Wie hast Du denn bezahlt?

Pummmmeluff99
Fragesteller
@flauski

Habe per Paypal bezahlt und das ist eine Riesen Firma, jedoch aus dem Ausland und die sind nicht so gut im Kundenservice .. aber mal sehen, ich rufe schaue Montag nochmal bei der Tankstelle nach, vielleicht wurde es ja doch gefunden. Und wenn nicht, dann rufe ich da mal an. Danke nochmal

flauski  15.10.2022, 06:24
@Pummmmeluff99

Wenn es Paypal war, ist die Sache doch eh einfach. Fordere Dein Geld im Zweifel zurück.