Hermes-Sendung retourniert und zerstört, wer haftet?

1 Antwort

Hallo!

Du musst zunächst einmal herausfinden, ob diese Sendung bei diesem "Kiosk" überhaupt angekommen ist.

Und dann, ob Hermes diese Sendung überhaupt dorthin ausgeliefert hat, oder es zumindest versuchte.

Im Grunde ist Hermes, als Dienstleister, dafür verantwortlich.

Und dort musst Du nachbohren. Hast Du eine "Sendungs"-Nummer, o.ä.?

Allerdings: War die Zieladresse, die Du bei AliExpress angegeben hast auch korrekt?

Und nimmt dieser "Kiosk" auch Auslandssendungen an, die durch den Zoll gingen?

Ist zur Nutzung dieses "Kiosk" eine besondere Adressierung notwendig gewesen?

Wenn die Sendung also "nicht ankam", solltest Du eigentlich Dein Geld von AliExpress zurück erstattet bekommen.

Allerdings ist das nicht garantiert.

Ich kenne diesen Versender nicht und würde auch darüber wohl nie etwas einkaufen.

Gruß

Martin