Lieder mit Religionsbezug?

13 Antworten

Einige Beispiele von christlicher Musiker und Musikgruppen, von denen sich viele aktuelle Lieder auf Youtube finden müssten:

Dancefloor: Abigail Duhon, G-Powered

Hip Hop: Flame, NF

Pop: Chris Tomlin, Hannah Kerr

Christlicher Rock: Fireflight, Michael W. Smith, Kutless, Skillet, Superchick

Hardrock, Heavy Metal: Bloodgood, For Today, Harmony, Narnia, Sacred Warrior, Stryper, The Letter Black, Theocracy, War of Ages

Anspieltipp:  Hannah Kerr - Warrior https://www.youtube.com/watch?v=yQpKSpgrwQE

Naja, kommt drauf an ob es positiv oder negativ sein soll.

Wenn man Religion (also christliche) gut findet, dann kann ich SAVIOUR MACHINE empfehlen, ist christlicher Gothic Metal.

Ansonsten aus dem Bereich Satanismus (der Teil der Spaß macht), da sind BEHEMOTH, DEICIDE, BELPHEGOR, MORBID ANGEL und HORNA zu empfehlen (alles aus dem Bereich Black- und Death Metal

  • Blunt James - Tears And Rain
  • Eric Clapton - Tears In Heaven
  • Bob Dylan - I Believe In You
  • Hozier - Take Me To Church
  • Phil Collins - Jesus He Knows Me

ich könnt dir da outbreakband und hillsong empfehlen, das sind aber christliche Bands, schau einfach auf Youtube da kommen ganz viele ähnliche bands, aber wenn du eher so in der richtung Pop/rock was suchst, dann ist von adel tawil 'Ist da jemand', von Skillet 'Stars' oder von Red 'Not alone' ne gute empfehlung bei dene muss man aba a weng die Aussage von Gott suchen, aber des geht schon :)

Ein sehr schönes Lied auf Jesus bezogen ist das Lied 'Hymn' von Barclay James Harvest - auch wenn ich kein Jesus-Anhänger bin, ist es dennoch ein sehr schönes Lied...

Gruß Fantho