"moderne" Lieder die etwas mit gott zu tuen haben , kennt ihr etwas?

19 Antworten

"Pray pray pray", "rain of roses", "thanking blessed Mary", "search for truth" und "hope" von Paddy Kelly; "I trust in you", "Returned", "Rejoice an be glad" "Blasphemy" und "Have faith" von Angelo Kelly;

Der Oslo Gospel Choir hat sehr schöne, moderne Gospels - sie sind neu geschrieben, nicht traditionell. Viel Solo dabei, als Solosängerin kannst Du immer etwas daraus machen, z.B. Richtung Soul.

Holy is the Lamb http://www.youtube.com/watch?v=a8364TZtgGg

rosehip  21.03.2013, 20:13

"God" von Jethro Tull und "God" von John Lennon

Hallo lindaistthbest,

Down by the Riverside (auch bekannt als Ain't Gonna Study War No More und als Gonna Lay Down My Burden) ist ein amerikanischer Gospelsong.

Hallelujah kannst Du gleich das Video hören und sehen.

http://www.tape.tv/musikvideos/Jeff-Buckley/Hallelujah

Teddylein  23.03.2013, 23:11

Danke für diesen tollen Geheimtipp, Alfred!

JensPeter  10.04.2013, 21:31

Suuper Tip! Danke!