Lieder die eine "bedrohliche" oder "nervöse" Spannung aufbauen?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da würde ich Dir den äusserst düsteren Song Frozen von Type O Negative empfehlen

insgesamt eine durchaus " bedrohliche ", fast schon " unheimliche " Spannung

https://youtube.com/watch?v=v3jk9eRDGhI

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit den 80ern Faszination etlicher Musikgenres und Liedern
xXSnowWhiteXx
Fragesteller

Dankeschön! :)♡

Torrnado  20.03.2017, 20:16
@xXSnowWhiteXx

aber gern !  :)

auch fast alle anderen Songs von Type O Negative sind sehr düster, musste mal reinhören  ;-)

xXSnowWhiteXx
Fragesteller

Hab gerade ein paar CDs von denen bei uns im Schrank gefunden! :) Der Song ist echt gut! Es hat so ein "jetzt ist alles noch gut aber warte ab, sh*t is getting real!!!"-Gefühl...wenn du verstehst was ich meine :3

Torrnado  20.03.2017, 20:34
@xXSnowWhiteXx

aba ja doch ! ich find Type O Negativ eh voll Hamma, ich liebe deren Songs, die sind fast alle supi  :)

Saw theme: "Hello Zepp"

Fängt ruhig an, wird immer dramatischer :)

xXSnowWhiteXx
Fragesteller

Oh ich meinte eher richtige Lieder und keinen Film Score, haha. Aber trotzdem danke!♡

alle Lieder von Helene Fischer und Andrea Berg

Also Sprach Zarathustra von Deodato

Careful with the Axe Eugene - Pink Floyd

Once Upon a Time in the West (Spiel mir das Lied vom Tod) aus dem Film (Ennio Morricore)

https://youtube.com/watch?v=pgd0zCmpMCQ

Wenn es auch etwas ruppiger werden darf, dann würde ich dir "Angst" von Firtan empfehlen. Der Song ist bedrohlich und hektisch, hat aber eine ganz spezielle Atmosphäre an sich. Kurz, er drückt genau das aus, was der Titel aussagt.

https://youtube.com/watch?v=T7eoo2GQreY

EmperorWilhelm  20.03.2017, 21:16

Ziemlich kreativer, moderner Black Metal..weiss sehr zu gefallen...

Ich würde dir den Soundtrack zum Anime Elfenlied empfehlen, da sind einige eher simple Musikstücke dabei, die so eine Atmosphäre erzeugen. Findet sich bei der YouTube-Suche direkt als erster Treffer und Playlist.

https://youtube.com/watch?v=flt6JLIglSc

xXSnowWhiteXx
Fragesteller

Oh ich meinte eher richtige Lieder und keinen Film Score oder sowas. Sondern Textlastige Lieder. Aber trotzdem danke, es klingt sehr schön!♡