liebt er noch seine exfreundin oder ist er nur nostalgisch?

6 Antworten

Das ist so schwer zu sagen. Ich denke nicht ganz. Irgendwie scheint er noch an ihr gebunden zu sein,warum auch immer? Du selbst solltest aber diese Geschichte (Misstrauen) loslassen. Alles was man losläßt kann sich selbst entscheiden wohin es will. Was nicht für dich bestimmt ist, wird sich mit der Zeit sowieso auflösen! Mehr Vertrauen ist angesgt!

SerenaLovesHim
Fragesteller

sie war seinE erste Freundin und hatten einen gemeinsamen FreundesKreis , außerdem waren Sie 3 Jahre zusammen. Meinst du solche Verbindungen ?

SerenaLovesHim
Fragesteller
@SerenaLovesHim

Und meinst du mit "schwer zu sagen" ob er sie noch liebt oder ob er komplett drüber hinweg ist ?

SerenaLovesHim
Fragesteller
@elisabetha0000

wieso gehst du definitiv davon aus dass er mich liebt ? und hoffentlich hört das auf.. sorry bin echt kaputt ,MuSs sie jeden Tag sehen und irgendwann dreht man leicht durch :/

elisabetha0000  29.03.2015, 08:08
@SerenaLovesHim

Ich verstehe dich schon das dich das fertig macht. Aber wenn er dich nicht lieben würde,warum sollte er mit dir zusammen sein wollen? Wenn man 3 Jahre mit jemanden zusammen war, kann man das nicht ganz so schnell abschließen.Es bleiben immer die Erinnerungen. Es war ja nicht alles schlecht! Je mehr du in diese Geschichte dein Misstrauen hineinsteckst umso schwieriger wird es für euch.Du mußt lernen zu Vertrauen, dann erst kann es gut werden.Ohne Vertrauen geht jede Beziehung kaputt, und daran ist nicht immer der Andere schuld!

SerenaLovesHim
Fragesteller
@elisabetha0000

Ich versuche ja mit der Vergangenheit klarzukommen, aber wenn ich solche Sachen lese werde ich immer misstrauisch. Habe Angst dass er nur mit mir zusammen ist, weil das mit den beiden nicht geklappt hat. Aber andererseits hätte er dann ja nicht um mich gekämpft sondern um sie und nicht wegen mir den Kontakt abgebrochen.. vertrauen ist sehr schwer bei allem was passiert ist und eigentlich mach ich mir nicht mehr so nen Kopf um die Geschichte aber wenn ich sowas lese kommen Sachen halT wieder hoch, egal wie viel mühe ich mir gebe.

elisabetha0000  29.03.2015, 08:26
@SerenaLovesHim

Natürlich ist es nicht so prickelnd wenn er so etwas schreibt. Zumindest sollte er dann ehrlich sein. Mit deiner Angst bekommst du aber genau das, was du nicht willst. Angst öffnet das Tor zum Bösen. Du bist aber bestimmt kein Lückenbüßer.Wenn es wirklich so wäre, dann ist er ja sowieso nicht der Richtige für dich.Der würde dann noch auf dich warten!

SerenaLovesHim
Fragesteller
@elisabetha0000

Ich glaube auch nicht dass man so lange mit nem Lückenbüßer zusammen bleiben wollen würde. Er kann sich eine Zukunft mit mir vorstellen und naja. Ich glaube wenn er die noch lieben würde, würde er eher um Sie kämpfen als bei jedem Streit wieder bei mir anzukommen. Ob er der richtige ist, wird sich ja noch rausstellen..

Du hast Dich damals in diese Beziehung gedrängt, Du wolltest ihn haben, Du hast die Beziehung zerstört. Da Jungs/Männer nicht gerne alleine sind, war das für Dich ein einfaches Unterfangen ihn zu bekommen.Dann darf man sich nicht wundern, wenn er so reagiert. Solche Beziehungen bekommen irgend wann einen bitteren Beigeschmack und den spürst Du jetzt zur Zeit. Entweder Du vertraust ihm oder Du trennst Dich.

SerenaLovesHim
Fragesteller

Gedrängt habe ich ihn nicht. Ich hatte ihm gesagt dass er die Beziehung nicht wegwerfen soll. Er wollte das so

Eine Beziehung geht niemals spurlos an einem Menschen vorbei. Wenn er an ihr hängt ist das menschlich. Tatsache ist, dass er mit dir zusammen ist! Macht das beste draus und wenn er mal abschweift, ist das schon ok..wir sind alle nur Menschen und keine Maschinen!

SerenaLovesHim
Fragesteller

Wie meinst du abschweifen? Er meint er erinnert sich gern an die Vergangenheit zurück, mit dem gemeinsamen Freundeskreis, aber er kann sich keine Beziehung mehr mit ihr vorstellen. Natürlich geht keine Beziehung spurlos an einem vorbei .. ich frage mich nur ob sein. Nostalgische Art normal ist. Er ist meine erste lange Beziehung, habe da keinen richtigen Bezug zu .

mikkromanager  29.03.2015, 12:32

Anscheinend ist er sehr ehrlich..vielleicht zu ehrlich?! Wenn dich das stört, musst du es sagen.

Irgendwann sollte man schon mal mit der Vergangenheit abschließen. Das gilt für Dich und auch für Deinen Freund. Nicht immer davon reden, nicht immer die alten Geschichten wieder vorholen. Das ist falsch. Macht einen Schnitt und fangt neu an. Dann zeigt es sich, ob er sich wirklich an das hält was er sagt. Hast Du weiterhin immer wieder Bedenken, kommst Du nicht zur Ruhe.

Er hängt echt ganzschön an ihr, du musst ihm klarmachen, dass er sich entscheiden muss und ihn genau fragen, was er will! Sag ihm, dass er nicht zwei Frauen haben kann!

SerenaLovesHim
Fragesteller

hab ich schon und er hat sich für mich entschieden