Lieblingsvolk Herr der Ringe?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Elben 57%
Menschen 14%
Hobbits 14%
Zwerge 14%
Andere 0%

3 Antworten

Zwerge

Sicher etwas gierig aber dafür mögen sie das einfache Leben: Ein knisternde Feuer, Malzbier und gut abgehangenes Fleisch!

Und sind immer für ein Spässchen zu haben.

WolfIsBack  08.01.2024, 13:00

Das Fleisch in Moria ist aber etwas zu lange abgehangen, so knochig wie dort die Zustände sind.

Fur4Life4ever  08.01.2024, 13:32
@WolfIsBack

Zumindest besser als zäher, alter Bauer, der noch immer zwischen den Zähnen eines Höhlentroll steckt.

Elben

Da vor allem die Solosimpi.
Die Ents sind auch toll

Menschen

Die Menschen waren am mutigsten, haben sich zum Schluss gegenseitig geholfen und mussten neben den Zwergen das schlimmste Leid ertragen.

Bob117  08.01.2024, 20:23

Das ist nicht ganz wahr. Die Elben haben im ersten Zeitalter und in den Jahren der Bäume viel gelitten, insbesondere aber im ersten Zeitalter. Sie wurden von Melkor gefangen genommen, gefoltert und zu Orks umgestaltet. Die Reise nach Beleriand war ebenfalls für viele Elben tödlich und das Leben in Beleriand war weitaus schlimmer und gefährlicher als das in Mittelerde, im zweiten und dritten Zeitalter.
Auch ihr Schicksal, ewig an Arda gebunden zu sein und somit keine richtige Erlösung zu finden, wie die Menschen es erfahren, war für viele Elben leidvoll (Das lässt sich aber diskutieren).
Das Schicksal der Elben war es eigentlich in Mittelerde zu bleiben und dort zu wohnen, dennoch gingen viele nach Valinor und dadurch war das Schicksal der Elben in Mittelerde besiegelt, wie man am Ende des dritten Zeitalters und Anfang des vierten Zeitalters mit dem endgültigen Schwinden der Elben aus Mittelerde sieht