Wer sind die wichtigsten Charaktere von dem Film "Herr der Ringe"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung nach Priorität der Gefährten von oben  nach unten.

Gandalf. Wichtigste schlüsselfigur die alles in die Wege leitet und wichtige strippen zieht.

Frodo. Mag seinen Charakter nicht aber er ist auserwählt den Ring zu zerstören.

Aragorn. König der Menschen und der Grund dafür das rohan zur schwersten Stunde zur Seite stand.

Boromir. Ohne sein dasein als Gefährte des ringträgers hätte Faramir Frodo nicht gehen lassen.

Legolas. Der Elb der immer den Tag rettet. Zuverlässig und ein alter Freund Aragons.

Sam. Ohne ihn hätte Frodo es nicht geschafft.

Gimli. Wie Legolas immer an der Seite Aragorns und ein echter kriegsliebhaber.

Merry und Pippin. Gehören einfach zusammen und haben die Ents überzeugt Isengard anzugreifen.

LG james

Gandalf, Legolas und Gollum ;).

Na die Gefährten natürlich, um den Ring zu zerstören. Von dunkler Seite her, ist Sauron der Wichtigste hehe. Von den Gefährten sind hervorzuheben Frodo (Ringträger), Sam (Motivator/Helfer des Ringträgers), Gandalf (wichtig für Magic Moments), Aragorn (rechtmäßiger König). Ehrenhalber zu erwähnen sind Bilbo (Ringbewahrer vor Frodo), Gollum (auch Ringbewahrer), Elrond (magischer Informant), Eowyn (tötet Hexenmeister), die Armee der Toten (wichtigster Verbündeter bei der letzten Schlacht).

Seht es mir nach, falls ich jemanden vergessen habe.

ZischDrache  02.03.2017, 19:37

Pippin und Merry

sturmsohn  02.03.2017, 20:01
@ZischDrache

Öhhm, sind das nicht Gefährten? Hm, mal überlegen... ach ja klar, jetzt fällt es mir wieder ein! Pippin und Merry sind Gefährten -.-

Aragon Legolas Gandalf(Zauberer),

Die wichtigsten? Eigentlich alle. Gibt doch sicherlich ne Zusammenfassung im Internet

mio003  02.03.2017, 20:24

Also ich denke nicht, dass Harma sooo wichtig ist... :P

AragornDunedain  09.02.2021, 14:02
@mio003

Oh doch, denn ohne ihn hätte Gandalf Theoden nicht heilen können. Dadurch hätte Saruman Rohan besiegt und Rohan hätte nicht Minas Tirith helfen können. So wäre Minas Tirith vielleicht noch vor der Ankunft der Armee der Toten gefallen und Aragorn wäre nie zum schwarzen Tor geritten. Dadurch hätten Sauron und seine Orks Frodo und Sam bemerkt, gefangen genommen und der Ring wäre an Sauron gegangen. Dann wäre Mittelerde gefallen. Ich weiß, klingt weit hergeholt, ist aber gar nicht mal so unwahrscheinlich.