Was ist der beste Herr der Ringe Film?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs 53%
Der Herr der Ringe - Die zwei Türme 26%
Der Herr der Ringe - Die Gefährten 21%

2 Antworten

Der Herr der Ringe - Die Gefährten

Definitiv die Gefährten!

Es ist einfach der überzeugende Auftakt der Trilogie, vermittelt viel von Mittelerde. Der Grundkonflikt und Handlungsrahmen tritt dort schon zutage.

Die Hauptcharakter tauchen praktisch alle bereits im ersten Teil auf, weitere kommen nur wenige hinzu. Der Charakter Faramir wurde obendrein völlig verändert.

Die beiden weiteren Teile verlieren sich sehr stark in den Schlachten. Das ist auf Dauer eintönig. Eine Steigerung bieten sie kaum. Der erste Teil ist eindeutig abwechslungsreicher und stimmungsvoller. Er ist beeindruckend, gerät dabei aber nicht zu bombastisch.

Der Herr der Ringe - Die Gefährten

Schon der erste denk ich... gerade wenn man den zur Weihnachtszeit schaut und alles noch mega chillig und cozy ist und ich finde die Nazgul als Antagonisten auch 10x besser und spannender als dann später die ganzen Orks