Herr der Ringe ja oder nein?

7 Antworten

Die Verfilmung setzt Tolkiens Fantasy-Werk großartig um. Die riesigen Weiten und Dimensionen Mittelerdes werden gut wiedergegeben und finde ich teilweise sogar beindruckender als im Buch dargestellt, das dafür eben mehr literarisch einen epischen Umfang hat. So wird der Film dem Buch aber gut gerecht, auch wenn manches weggelassen wird (wie etwa Tom Bombadil).

Gerade den ersten Teil der Gefährten finde ich spannend, mit dem Auenland und den Hobbits sehr sympathisch und insgesamt eben gut gelungen. Auf jeden Fall sehenswert, wenn man Fantasy und Abenteuer mag!

Man kann den ersten Teil auch gut nur für sich und unabhängig vom Buch sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die HdR-Filme sind bildgewaltig und überaus gut in Szene gesetzt. Von mir gibt's dafür 7/10 als Bewertung.

Die Hobbit-Teile habe ich mir nicht angeschaut und die neue Serie interessiert mich nicht.

Es trifft leider nicht unbedingt meinen "Fantasy"-Geschmack.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.

Die Herr der Ringe Trilogie bietet so ziemlich das epischste was Fantasy zu bieten hat, allerdings muss man auch so lange durchhalten können bei ~4 Stunden pro Film in der aktuellen Super Deluxe Spezial Extended Blinky Blinky to the Max Edition oder wie die nochmal heißt.

Es sind drei Filme und ja, sie sind mit die besten Filme, die je gedreht wurden.

Ich finde der erste Teil ist sehr spannend die restlichen Teile mag ich nicht mehr so , aber das sieht jeder anders :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung