Lieblingssnacks vegan?

also sowas, das man vllt nicht so kennt, vllt rezepte oder mischungen oder so, natürlich sind erdbeeren und generell obst und paprika und gemüse und nüsse nice haha

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu kann ich die App "Der vegane Einkaufsguide" von Peta Zwei empfehlen. Dort kann man nach bestimmten veganen Produkten suchen oder sich anschauen, welche Produkte es in welchem Super/Drogeriemarkt gibt. Klickt man beispielsweise auf die Kategorie Süßigkeiten und dann auf die Kategorie Kekse, dann werden einem vegane Keks-Produkte angezeigt.

Zum Thema "vegane Fertigprodukte" kann ich auch die folgenden Insta-Accounts empfehlen: veganer.einkaufsguide, veganfooddeutschland, thinkvegande und yammibean.

Auf den YouTube-Accounts veganistungesund, yummypilgrim und yammibean sind Videos, in denen vegane Produkte getestet und bewertet wurden.

Auf Facebook gibt es vegane Gruppen wie beispielsweise:

  • Vegan-Tipps für alle
  • Veganer Einkauf
  • Vegan für Anfänger
  • Vegane Kauftipps

Usw.

Im Vinted Forum gibt es einen Forum-Beitrag namens "Vegane Kauftipps", in dem vegane Produkte empfohlen werden (Vinted ist eine App, bei der man Second Hand Kleidung, Bücher und co. verkaufen und/oder kaufen kann): https://www.vinted.de/sh/discussions/3860676

Einige meiner Snacks/Süßigkeiten Favoriten:

  • Lotus Biscoff Kekse
  • Oreo Kekse (normal und golden)
  • Spritzgebäckmischung mit 10% Zartbitterschokolade von Gut&Günstig
  • Feinherb Mandel Schokolade von Moser Roth
  • Mamba
  • Super Gurken von Haribo
  • Grün-Ohr-Hase von Katjes
  • Kaufrüchtchen von Storck
  • Nimm 2 Softbonbons
  • Vegan Kuhbonbon Caramel
  • Spekulatius Kekse (viele sind vegan vegan)
  • Lebkuchen mit Zartbitter-Schokolade (auch von einigen Marken vegan)
  • Biobis Doppelkekse Chocolat
  • Go Max Go Riegel (z.B. der Jokerz Riegel)
  • Kokosmilch Schokolade von Rapunzel
  • Handsoff Caramel Seasalt Hazelnut Praline Schokolade vegan
  • Almondy Choco Delish
  • Dame Blanche Kekse Vanille
  • Futterkekse von Vantastic Foods
  • Vegane Pralinen von Rewe Beste Wahl
  • Choc Bar Coconut von Veganz
  • Alpro Skyr Style Mango
  • Salzige Heringe von Katjes
  • Nuss-Nougat-Creme von enerBio
  • Lotus Biscoff Creme
  • Rewe Feine Welt Mandelcreme
  • Vegan Magnum (Classic und Almond)
  • Tiramisu Eis von Valsoia
  • Frucht Sorbet Erdbeer von Ice Fantasy
  • Peanut Butter & Cookies Non-Dairy Eis von Ben&Jerry's
  • Dolomiti
  • Veganes Vanilleeis von Cremissimo
  • Schlagfix sprühfertig vegan und auch die Schlagcreme (z.B. für auf den Kuchen oder so)
  • Pombär Ketchup und Original
  • Lorenz Crunchips Fiesta Aioli
  • Bake Rolls Chips Knoblauch von 7 Days
  • Subway Teriyaki Chips von Lay's
  • Funnyfrisch Chipsfrisch ungarisch, oriental & Chakalaka
  • Börek Spinat von Backwerk
  • Franzbrötchen, Schweineohren und Apfeltasche von Kamps

Usw.

An Rezepten kann ich folgende Blogs empfehlen:

Was ich beispielsweise sehr gerne mag sind vegane Quarkbällchen nach diesem Rezept:

https://www.zuckerjagdwurst.com/de/rezepte/vegane-quarkbaellchen

Als vegane Milch verwende ich die Alpro Not Milk 3,5% und als veganen Quark den Kokos Natur von Rewe Bio + Vegan.

Die Quarkbällchen habe ich schon öfters mitgebracht, als ich bei anderen eingeladen war und die sind bisher immer gut angekommen. Bin demnächst bei jemanden eingeladen und wurde auch schon darum gebeten wieder die veganen Quarkbällchen mitzubringen.

Was ich auch sehr gerne mag sind Dattelsnicker, hier mal ein Rezept dafür:

https://justinekeptcalmandwentvegan.com/2019/03/vegane-dattel-snickers/

Auf Facebook gibt es auch vegane Gruppen zum Thema Rezepte, z.B. diese hier:

  • Ich packe auf mein veganes Tellerchen....
  • Vegane Rezepte

Gemüse? Obst? Nüsse? Alles vegan 😉

Dazu noch oreos, Popcorn, div Chips, Mamba, manner Happen/napolitaner, saures Weingummi von z.b. katjes/hitschler, nimm2 soft usw usw usw

Ritter Sport Marzipan

Stangensellerie mit Erdnusdbutter drauf 😋