Lieblingsfolge von Columbo?

7 Antworten

ich mag die Folge , wo Columbo beim Friseur war und selbst nicht auf seiner neuen Frisur klargekommen ist ^^

Dunkerjinn  08.03.2020, 15:39

Da gibts doch auch diese schräge Folge wo er einen neuen Mantel bekommen hat, den er nicht leiden kann und ständig versucht ihn irgendwo liegen zu lassen.

Diese Serie ist schon was Besonderes, wenn sie (natürlich) auch ihre Schwächen hat. Ich schau mir das heute noch gerne an.

Ich kann dir die Frage nicht als solche beantworten,da ich ein ausgesprochener 'Columbo' -Fan bin.Finde,die haben alle was....Ich habe sogar ein dickes Buch mit fast allen Folgen (Hintergründinformationen usw.)Aber einer meiner Lieblingsfolgen ist "Bei Anruf Mord".Schon alleine die zwei Hunde mit Namen 'Laurel' und 'Hardy' sind eine Wucht.Darauf muss man erst einmal kommen.^^

IngaSwenson  08.03.2020, 20:01
Aber einer meiner Lieblingsfolgen ist "Bei Anruf Mord".

Du meinst sicher "Mord per Telefon", oder?

"Bei Anruf Mord" ist ein Klassiker von Alfred Hitchcock.

Grinsekater1812  08.03.2020, 20:03
@IngaSwenson

entschuldige.....war auf einen anderen 'Schiff'....klar,meine ich ja^^Die Folge hast du ja auch aufgeschrieben.

Chris961  17.07.2021, 01:00

"Playback" ist eine meiner Lieblingsfolgen bei Columbo.

Rang 1 teilen sich

  • Alter schützt vor Morden nicht
  • Ein Toter in der Heizdecke

dicht gefolgt von

  • Ein Denkmal für die Ewigkeit
  • Mord per Telefon
  • Mord in eigener Regie

Eigentlich sind fast alle Folgen großartig.

Sorry, ich kann mich anhand der Titel nicht unbedingt an die Folgen erinnern.

Aber die mit dem Fotografen finde ich auch super.

Und die mit Spock ;), dem Schachspieler.

Welche Folge ist das, wo er ständig was besonders Gutes gekocht bekommt?