War Columbo Deutscher?

4 Antworten

Die Figur in der Serie mit Peter Falk hat italienische Wurzeln. Quelle

Er war Amerikaner mit italienischen und deutschen Wurzeln ( Die Figur mit Italienischen, der Schauspieler mit Deutschen, aber beide waren letztlich Amerikaner)

Sterntaler927  12.01.2022, 04:22

Er war Amerikaner mit russischen, polnischen und ungarischen Wurzeln. Habe ich gerade auf Wikipedia gelesen. Das hat mich überrascht,denn ich war auch immer der Meinung, dass er italienischer Abstammung sei.

Born in The Bronx, Falk was the son of Michael Peter Falk (1898–1981), owner of a clothing and dry goods store, and his wife, Madeline (née Hochhauser; 1904–2001),[6] an accountant and buyer.[7] Both his parents were Jewish,[8] coming from Poland and Russia on his father's side[9] and from Hungary and Łabowa, Nowy Sącz County, Poland, on his mother's side. Falk grew up in Ossining, New York.[10]

Reden wir über den Trenchcoat Träger oder den Genozidalen Typen auf der Santa Maria? So oder so nein.

SirAndiusNr2  12.01.2022, 03:45

🤣

SirAndiusNr2  12.01.2022, 03:58
@Anastasia2006

Gibt kein Grund, muß demnächst ins Krankenhaus. Deswegen arbeite ich nicht.

Keine Schule?

Falls Du Christopher Columbus, den Seefahrer und Entdecker meinen solltest: der war Italiener.

Er wurde 1451in Genua, Italien, geboren und starb am 20. Mai 1506, in Valladolid, Spanien.

Austria98  12.01.2022, 04:02

Weil er Columbo nicht Columbus geschrieben hat

Weil Deutschland zur Zeit von Columbus noch nicht existierte, sondern nur das HRR

Weil Deutschland keine Seefahrernation ist oder war

Sterntaler927  12.01.2022, 04:12
@Austria98

Hm. Könntest Du Recht haben. Andererseits hat er nicht explizit nach dem Schauspieler Peter Falk gefragt und der korrekte, italienische Name des Seefahrers lautet "Colombo". Wäre möglich, dass er da was zusammengequirlt hat. - Naja, Grunde auch nicht so wichtig. 🙂

Es wäre halt schön, wenn User ihre Fragen unmissverständlich stellen könnten. Aber bevor das passiert, friert wahrscheinlich eher die Hölle ein...🌝

Sterntaler927  12.01.2022, 04:20
@Sterntaler927

Nachtrag: er hatte übrigens keine italienischen Wurzeln. Nicht einmal ansatzweise. Guck mal hier:

"1945

Born in The Bronx, Falk was the son of Michael Peter Falk (1898–1981), owner of a clothing and dry goods store, and his wife, Madeline (née Hochhauser; 1904–2001),[6] an accountant and buyer.[7] Both his parents were Jewish,[8] coming from Poland and Russia on his father's side[9] and from Hungary and Łabowa, Nowy Sącz County, Poland, on his mother's side. Falk grew up in Ossining, New York.[10]''

Ausschnitt aus Wikipedia