Wie heißt Mrs. Columbo mit Vornamen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man weiß es nicht. In keiner Columbo-Folge wird ihr Vornamen genannt.

http://www.icolumbo.de/index.php?seite=die-serie/columbo/seine-frau

Es gab mal den Anfang einer Serie, die "Kate Columbo" hieß. Die war aber ohne Peter Falk als Inspektor Columbo und wurde nach kurzer Zeit (erfolglos) eingestellt.

Emelina  13.11.2023, 01:05

Danke für den Stern :)

Am 26. Februar 1979 löste Kate Mulgrew als "Kate Columbo" ihren ersten Fall. Doch der gewünschte Erfolg blieb aus und die Serie wurde in "Kate the Detective" umbenannt. Darauf wurde dann noch Kate Columbo in Kate Callahan umgetauft und die Serie erhielt den Titel "Kate lovs a mystery".

http://www.icolumbo.de/index.php?seite=die-serie/columbo/seine-frau#:~:text=Am%2026.%20Februar%201979%20l%C3%B6ste,%22Kate%20lovs%20a%20mystery%22.

Ergo hieß sie Kate

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles Sehenswerte gesehen hat
Emelina  12.11.2023, 02:25
Ergo hieß sie Kate

Nein. In der Serie "Columbo" hieß sie nicht Kate. Dort hatte sie (bewusst/absichtlich) keinen Vornamen.

Die Serie mit dem Titel "Kate Columbo" war eine ganz andere (ohne Peter Falk als Inspector Columbo).

Columbo hat nach den Angaben von William Link keinen Vornamen. Einige meinen das in einem Abschnitt der Serie sein Ausweis gezeigt wird und da Frank steht, andere das der Philip ist.

Seine Frau hat auch keinen Vornamen.

xxXScarfaceXxx  12.11.2023, 01:35

Der Name in der Serie ist definitiv Frank denn das kann man in den Folgen "A Matter of Honor“ (Blutroter Staub) oder „Dead Weight“ (Mord unter sechs Augen) deutlich aufgedruckt auf dem Dienstausweis und der Unterschrift erkennen.

Philipp stammte aus einer Werbung von Peugeot, die mit der Figur Lieutenant Philipp Columbo warb, da dieser in der Serie ja den berühmten Peugeot 403 fuhr.