Wie findet ihr Columbo (Serie)?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Kult Klassiker 86%
Laangweilig und schon gestorben 14%
X beliebiger Krimi aus der Vorzeit 0%
Einfach gute Serie 0%
Was ist Columbo? 0%

4 Antworten

Nun, ich habe damals wirklich alle Folgen gesehen. Columbo war einzigartig als Person/Inspector, und hatte immer noch eine Frage, nachdem er schon im Gehen war. Und sein Auto, ein uralter Peugeot 403 mit gewissen Altersproblemen. Völlig untypisch für einen Inspector.

Und das Geheimnis um Mrs. Columbo, die nie in Erscheinung trat. Aber In der Episode "Traumschiff des Todes" versichert der Kapitän des Schiffes dem Inspektor, dass Mrs. Columbo an Bord gekommen sei. Etwas später in der gleichen Episode wird sie vom Zahlmeister des Schiffes mindestens zweimal gesehen. Aber nicht das geneigte Publikum.

Kult Klassiker

Ehrlich gesagt fand ich die Serie damals besser als heute. Liegt sicherlich daran, das man einfach zu verwöhnt ist, mit den ganzen Spezial Effekten usw.

Columbo war sein eigenes CSI und kam eigentlich immer alleine zurecht. Und das alles Computer, Handy usw. Einfach nur beobachten und zuhören. Das war sein Ding.

Kult Klassiker

Der Inspektor mit dem alten Peugeot und dem Hund namens Hund ist und bleibt zurecht ein Klassiker.

Kult Klassiker

Ich liebe diesen "Inspector" immer noch, obwohl Peter Falk längst verstorben ist und die Fernsehausstrahlungen der ersten Episoden bei uns in Deutschland nunmehr 50 Jahre zurückliegen.